Ich habs bei unseren Straßenminis noch nicht wirklich probiert wie leicht sich die Hinterräder bei getretener Bremse drehen lassen, aber ich kann dir sagen, dass wir bei unseren Renn-/Rallyeminis den Bremsdruck der Hinterachse einstellbar haben und als Grundeinstellung wird das immer so hingedreht, dass sich bei voll getretenem Pedal das Hinterrad mit zwei Händen gerade noch drehen lässt und das passt dann im Rennbetrieb relativ gut, je nach Witterung und Untergrund wird dann schon verstellt aber für die Straße meiner Meinung nach so in Ordnung. Zu viel Bremsleistung auf der Hinterachse beim Mini macht bei sportlicher Fahrweise das Auto unnötig nervös und ist wenns gar zu viel wird meiner Meinung nach auch gefährlich z.B. bei einer Notbremsung...
Der 9/16 Zylinder hat eine Kolbenfläche von 0,56, es gäbe noch einen 5/8 der hat 0,625 und einen 3/4 der hat 0,75. Der Bremsdruck wird ja durch das Regelventil begrenzt. Gleicher Druck mit größerer Kolbenfläche ergibt mehr Kraft (aber auch geringfügig mehr Pedalweg). Das heißt wenn dir die Bremskraft hinten wirklich zu klein ist, könntest du einen größeren Bremszylinder probieren.