Monza Tankdeckel montieren

• Schraubstock und Feile.

Kann denn niemand mehr handwerken?

Hi Martin. Feilen innen ist etwas schwierig, weil der Messingring innen oben nochmal eine ca. 2mm starke umlaufende Kante hat, die auf dem Tankstutzenrand aufliegt. Schätze für dich wäre das dann mit Feile auch nicht gerade einfach, oder?

Drehbank habe ich tatsächlich, wie die meisten, nicht. :wink:

• M998S

Vielleicht ist ein Tipp sowohl für den Rennmini, als auch für das Rallyeauto nützlich, weil Service-, oder Reperaturzeit dort kriegsentscheidend sein können.

Wenn man in die Rückenlehne des Minis rechts und links je eine Serviceöffnung hineinsägt, welche mit jeweils 2 Schnellverschlüssen und einem Deckel wieder verschlossen werden kann, dann kann zum Stoßdämpferwechsel der Tank am Platz bleiben.

Hat man zudem unten an der Schwinge das Gewinde bündig abgesägt und ein Gewinde eingeschnitten, dann ist auch dort der Wechsel deutlich einfacher.

Andreas Hohls

Über die Serviceöffnung habe ich auch schon nachgedacht aber ich war mir dann nicht sicher, ob hinter dem Tank genug Platz ist um die Mutter runter zu bekommen. Aber wenn sich das bei Ihnen bewährt hat, dann werde ich das auch testen, danke für die Info.

mfg Thomas Kaiser

• Hat denn keiner eine Drehbank, oder einen Zugang dazu?

Dremel, aufschleifen....

Schraubstock und Feile.

Kann denn niemand mehr handwerken?

"Klar gibt es welche!"

Als Antwort für Norton war`s gemeint.

• So...neuer Tag, neues Glück....nochmals SORRY für die Verwirrung, die ich offensichtlich gestiftet habe....

Monza "Komplettdeckel all in one"

Monza zweiteilig mit abschließbarem, KLEINEM Innendeckel

Hi Madblack.

Ich suche die Dichtung für den abschließbaren Innendeckel. Alle versuche bisher erfolglos.

Für einen Tipp/ Link wäre ich Dir dankbar.

Viele Grüße

Matthias

• Ist eigentlich auch nur für die alten ohne Schloss nach der Teilenummer.

Warum nimmst nicht einen neuen Tankdeckel oder schneidest die andere dichtung zurecht?

Auf Erfahrung vertrauen

Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini (22. April 2024 um 10:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!