- Standort
- 38104 Wolfenbüttel
- Preisangabe in Euro
- 18.000
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, da ich meinen Mini Cooper (Sonderedition "Silverstone" aus dem Jahr 1993 (Typ MK2)) verkaufen möchte.
Der Kleine wurde immer top behandelt: Er stand immer trocken, geschützt unter einer Haube im Parkhaus (aktuell eigene Garage) und hat eigentlich nie Regen oder den harten Alltag gesehen.
Hier ein paar Eckdaten zu meinem Silverstone: Motor: 1.3L SPi mit den typischen 46 kW (63 PS) – der Motorraum ist blitzblank und das Aggregat wurde komplett überholt (Dokumentationen vorhanden).
Karosserie & Zustand: kein signifikanter Rost, nichts zu sehen. Auch der Innenraum ist absolut picobello.
Zeitgenössisches Tuning (alles eingetragen): Der Mini rollt auf den breiten 175/50 R13 Reifen (inkl. 8mm Distanzscheiben), hat ein einstellbares Fahrwerk (Hi-Lo) verbaut und klingt dank einer echten JanSpeed-Auspuffanlage wunderbar kernig - Go Kart Feeling also inklusive.
Aktueller Status:
Der Kleine ist zur Zeit abgemeldet und hat im Moment keinen TÜV. Für eine Besichtigung oder das Rangieren auf dem Garagenhof wird die Batterie frisch angeklemmt – für die Abholung wäre aufgrund der Standzeit aber wohl ein Hänger die beste Wahl. Einen zweiten Satz Felgen sowie ein paar Kisten mit Teilen (unter anderem Ersatz-Chromringe für die Scheinwerfer) gibt es als Bonus dazu. Meine Preisvorstellung liegt bei 18.000 € VHB.
Sobald das Wetter mitspielt, hole ich ihn für ein paar schicke Fotos in die Sonne. Wer vorab schon Fragen hat oder sich den Silverstone in der Region Wolfenbüttel/Braunschweig mal ansehen möchte, kann mir natürlich gerne eine Nachricht schreiben!
Viele Grüße,
Markus