Nebelschlussleuchte in Rückleuchte integrieren

  • Na wenn, dann richtig!
    Keine halben sachen hier!!
    Naja, Fotos fehlen mir noch - kommen aber... ;)



    Aber zurück zum Thema, bevor die Suppe zu dünn wird :D


    Ich hab den TÜV vor mir und hoffe, dass der nichts sagt.
    Aber wie ich gelesen hab, gab es ja keine Probleme..


    Mal sehen was der TÜV-NORD sagt!?


    Weil: Die SPINNEN :scream: die TÜVler

    Gruß Nils

  • nein, das waren die siechen, die find ich hertzallerliebst

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er
    ...
    Rübennase :D


    du hast wohl zuviel otzerlottmilch getrunken, was :mad:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er
    ...
    Wie weit bist denn Du mit deiner NSL???


    verschoben auf den winterschlaf...
    bin auf den kleinen angewiesen, kanns mir nicht leisten, das er wegen eines abgerissenen tankschlauchs ausfällt....
    werde übern winter auch kürzere dämpfer einbauen müssen...
    dann mach ich das in einem aufwasch....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • na, bei meinem talent....irgendwas geht immer schief...und wenn ich nur benzin verschütte.....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Wenn der Tank so gut wie leer ist, dann verschüttest du kein Benzin. Du kannst ja den Verschluss wieder draufmachen, wenn der Tank zur Seite gerückt ist.


    Nur MUT

  • In der Ruhe liegt die Kraft... ..ganz wie Deine Schnecke die zum Freitag will...:)


    Dreh mal die Schraube am Tank raus und fass den Tank ruhig an. Beisst ja nicht das Ding:D
    Nun ein kleiner Ruck mit mehr oder weniger Ruhe dabei - je nachdem wie voll Dein Tank is, und das Ding sollte sich genügend zur Seite bewegen.. (ohne das Du den Verschluss abnehmen musst).


    Ging bei mir auch so :)

    Gruß Nils

  • Der Sebbo hat aber nen MPI, der hat nicht so einen langen (Tankstutzen) wie dein SPI. Ich denke, der Deckel muss ab. War auch bei meinem SPI einfacher. Bei der Gelegenheit auch mal ein bischen Wachs in den Radlauf....

  • Ein kürzerer Tankstutzen vereinfacht es nicht, sollte aber trotzdem funzen...


    Ein bißchen hin und her dann passt es....


    Probier mal Sebbo

    Gruß Nils

  • ich schätze mal weils es beim mini nich geht mit dem nebelschlusslicht anstelle des rückfahrscheinwerfers!!die nebelschlussleuchte darf nach der stvzo §53d höchstens 1000mm über dem boden und 250mm mindestens vom boden entfernt sein und sie muss links sitzen, falls nur eine vorhanden!soweit so gut jedoch sagt dieser paragraph auch noch aus, dass die nebelschlussleuchte MINDESTENS 100mm entfernt vom bremslicht sitzen muss!tja und da wirds dann auch schon schwierig!aber wenn die tüv-schergen auf anfrage auch nich mitteilen sollten das wohl einige nich wissen!naja aber eine sau gute idee is das!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von TRIST
    ...soweit so gut jedoch sagt dieser paragraph auch noch aus, dass die nebelschlussleuchte MINDESTENS 100mm entfernt vom bremslicht sitzen muss! ....


    na das is ja mal wieder typischer schwachsinn vom tüv....
    glaube aber nicht das an meiner wintermöhre (seat ibiza bj.90) diese 100mm serienmässig sind...werd ich bei gelegenheit mal nachmessen....


    naja, ansonsten polen wir halt die blinker mit den bremslichtern um, dann wär das auch geschwätzt:p

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • das hab ich mir dann auch so gedacht mit den blinkern!nur das dann wieder blöd mit orangenen original gläsern!jedoch müssen bremsleuchten laut paragraph 53 der stvzo mindestens 350mm über den boden sein!!wollte das heut eigentlich nochmal nachmessen habs aber vergessen!hat jemand von euch eine ahnung wie die höhe der unterkante rückfahrscheinwerfer vom boden is?weil irgendeine bewandniss muss es ja für die hässliche nebelleuchte ja geben? wenn opel das immerhin schon hin bekomm hat warum nich auch rover anfang der neunziger??!

  • Mein Dekra MAnn hatte nichts dagegen. Ich glaube auch nicht, dass z.B. beim Polo 6N die Nebelschlussleuchte mehr als 100mm vom Bremslicht entfernt ist.


    Kann es sein. dass das mit den 100mm Entfernung zum Bremslicht nur gilt, wenn ZWEI NSLn verbaut sind(siehe Audi A6)?

  • E-Nummer/Gutachten ist leider nicht :(

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • wie gesagt es ist immer auslegungs sache des tüv-schergen nur es ist nunmal so im gesetz verankert!als ich meinen mini gekauft hab habe ich mich auch gefragt wie der denn zwei tage zuvor mit ausgeschlagenden traggelenk und auf beiden seiten löchern im schweller TÜV bekomm hat!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!