Pleuellagerschaden

  • das finde ich nämlich auch na mal sehen werde warscheinlich am freitag mal da hin fahren und die sache mal abchecken.nen kollege von mir meinte die sollen die welle nur schleifen und er würde sie auf der arbeit dann nitieren lßen ,geht das beim mini , wegen dem material von der welle? er kann auch ne specktralanalyse von der welle machen laßen und dann weiß er ganz genau aus was für ein material die welle ist.


    die ölpumpe habe ich heute ausgebaut und sie hat sehr starke riefen ,die werdfe ich auf jeden fall auch erneuern.
    gruß stevie

  • Dann guck Dir mal auch das Getriebe an und stell Dich schon mal auf eine Überholung ein. Dicke Riefen in der Ölpumpe deuten auf übermässige Spänebildung im Räderswerk hin.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • leider kann ich den letzten eintrag nicht lesen ,keine ahnung warum da nix steht.
    also war gerade beim motorenbauer der spaß kostet brutto 172€.die welle muß geschliffen werden aber eigentlich nur an dem 2. zylinder der rest könnte poliert werden aber die lagerschalen gibt es ja nur im satz.die hauptlager werden auch poliert.
    bekomme am montag nen anruf und dann sagen die mir was für lager sie haben möchten und dann werde ich euch anrufen und ne großbestellung aufgeben.
    achja den kopf werde ich jetzt doch runternehmen ,weil er meinte ich solle das pleuel vorsichtshalber auch mal vorbeibringen.
    wie bekomme ich den nu eigentlich genau raus was für ein motor ich in meinem wagen habe?also die motorkennung .habe dieses blechschild auf dem steht 99hd61 und ne eingegoßene zahl?


    wie gesagt ich rufe euch nächste woche mal an.
    schönes wochenende, stevie

  • Zitat

    Original geschrieben von stevie c
    ....
    wie bekomme ich den nu eigentlich genau raus was für ein motor ich in meinem wagen habe?also die motorkennung .habe dieses blechschild auf dem steht 99hd61 und ne eingegoßene zahl?
    ...schönes wochenende, stevie


    Äh in deinem Profil steht 1300er Motor ?


    Das Typenschild wäre aber von einem 1000er.


    Welchen Durchmesser hat die Zylinderbohrung ?


    Stehen die beiden vorderen Schrauben des Thermostatgehäuses in einer Flucht zur Kurbelwelle ?


    Oder etwas schräge wie hier:


    http://www.minimotorsport.de/e…VER&flash=zylinderkopf99H

  • he he also die stehen schräg( sag ich jetzt mal) habe mir gerade auch nochmal den kaufvertrag angeschaut ,von dem wagen angeschaut und darin steht mini mayfair mit block vom 1300ER:
    also werde ich wohl nen 1300eer block haben mit kopf vom 1000 ,wenn das den geht?
    die zylinder haben nen durchmesser von ca 70mm ( von unten gemessen weil kopf noch net runtergenommen.
    schaue mir gleich mal ein paar bilder auf eurer hp an vieleicht sehe ich ja nen unterschied.
    ******* wärs dann könnte ich ja noch mehr leistung rausholen wenn ich den richtigen kopf hätte. :)


    also habe gerade nochmal kataloge und h seiten gecheckt und werde so langsam echt nicht mehr schlau also der block und der kopf sagt mir das ich nen 1000er habe aber die pleuel sagen das sie vom 1300er sind.
    in meinen lagerschalen steht 12G1301.auf den hauptlagerböcken istehen die nr:12G1429,12G430und 12G1433OG gelb markiert


    welchen durchmesser haben den die zylinder jeweils vom 1300er und 1000er?


    ferner ist mir auch noch aufgefallen das der bypaß von der wasserpumpe durch eine schraube verschloßen ist


    gruß stevie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!