Neue Kolbenringe einfahren ! Wie lange?

  • Danke Andreas


    mehr wollte ich doch nicht. Trotzdem glaub ich nicht das jedesmal (immer) gehont werden muß, da ich vorher mit mehreren kfz-mechanikern gesprochen und meine Geschichte geschildert habe.


    Falls es doch so sein sollte, muß der Bucheli-Verlag, Band 1196, seine komplette Auflage neudrucken.


    @an die mitlesenden
    Wer nachlesen will wo das wort "honen" in welchen Zusammenhang erwähnt wird und wann es wirklich erforderlich ist, kann das auf Seite 34, im Abschnitt 2.9 Zylinderlaufbüchsen tun.


    Da ich immer das letzte Wort hab.


    :D :D :D :D


    Ich ist das Thema hiermit geschlossen.


    Vielen Dank an Alle die für Antworten!


    nicht beleidigt sein, den ich bin ja einer von den guten.


    Bis zur nächsten speziellen Frage!



    Gruß


    REK-MAN

  • Zitat

    Original geschrieben von REK-MAN
    ....da ich vorher mit mehreren kfz-mechanikern gesprochen und meine Geschichte geschildert habe....Gruß


    REK-MAN


    Oh wenn ich schon das Wort KFZ-Mechaniker höre. " Ich kenn da einen der ist KFZ-Mechaniker, der macht meinen Mini schon. " Und 14 Tage später wieder vor der Tür stehen und sich wundern das der Mini jetzt noch kaputter ist als vorher.


    Sorry, aber die meisten KZF-Mechaniker (NICHT MINI SPEZIALISIERT) sind doch nur noch Service Mechaniker und Pollenfilter-Tauscher. Und selbst die wenigen, die in Werkstätten noch an Motoren und Getrieben ran dürfen (meist kommt ja eh der Ing. vom Werk) sind weit ab von der nötigen Erfahrung , die benötigt wird um einen Mini fachmännisch instandsetzen zu können.


    Bei allen andern Fahrzeugen ist das etwas völlig anderes.

  • ....genau deshalb gibts ja auch Motorenbauer!
    KFZ Mechaniker stehen bei mir auch ganz unten an. Jedesmal, wenn das Auto aus der Werkstatt kam musste ich nacharbeiten, jetzt mach ich gleich alles selbst.
    Mir ist das eigentlich egal, was der Rekman mit seinem Motor anstellt, aber wenns am Budget hapert sollte man solche Eingriffe lieber lassen. Als ich studiert habe, war das Geld auch nicht besonders üppig vorhanden, aber dann spart man eben!
    Das Aufziehen der Kolbenringe hat mein Motorenmann gratis gemacht (wer kauft sich schon so eine Spezialzange dafür)...soviel dazu.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!