Steuerkette???

• Ich hab bei meinem 96er Cooper ein Problem.Vor zwei Wochen bemerkte ich ein rasseldes Geräusch vom Motor bei ca 3000 rpm.Leider wurde das Geräusch immer lauter und intensiver.Ich war gerade auf dem Weg nach hause vom Urlaub und hatte noch 100 km vor mir.Als ich zu hause war machte sich das Geräusch schon bei 1500 rpm bemerkbar.Ist das vielleicht die Steuerkette???Wer kann mir helfen?

• Niemals mit einem Defekt noch nach Hause fahren, wenn man nicht selber abschätzen kann, welche Folgeschäden auftreten können.

Aus welcher Ecke das Geräusch kommt kann man doch recht leicht hören. Horch mal bei laufendem Motor genau hin.

Steuerkette kommt eigentlich nie vor.

Ist das Geräusch noch da wenn Du die Kupplung trittst ?

Kommt es nur vom Motor ?

Ist es drehzahlabhängig ?

Sehr häufig sind Schäden am Zwischenrad

Deine Fahrt nach dem auftreten des Geräusches kann dich deinen Motor gekostet haben.

Auf jeden Fall nicht mehr fahren und einfach mal das Öl ablassen. Bei größeren Stücken an der Ölablaßschraube steht viel Arbeit (Geld) an.

• Hi,
    hör doch mal deinen Motor mit nem Besenstiel (seitlich ons Ohr halten und die Spitze auf die jeweiligen Bauteile, aber mit drehenden Teilen aufpassen sonst gibts nen Satz "heiße Ohren"
    _Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!