Moin
was willst Du wissen?
das Treffen geht von Do-Mo
Preis 15,-€ pro Per. und Tag
wenn Du mir deine Mobilnummer sendest gebe ich es an die Verunstalter weiter
Moin
was willst Du wissen?
das Treffen geht von Do-Mo
Preis 15,-€ pro Per. und Tag
wenn Du mir deine Mobilnummer sendest gebe ich es an die Verunstalter weiter
Moin
Theo, kannte ich auch noch und war mit ihm auf der Tour nach Danzig mit dabei gewesen
Siehe auch die Bilder
Demnächst über Ostern ist bei dir gleich um die Ecke auch ein kleines Mini Treffen und ich könnte die Bilder von dem Treffen damals mit dahin nehmen
Das Treffen ist in Ascheberg am kleinen Plöner See auf dem Campingplatz
Moin
die Kohlfahrt der Mini-IG Oldenburg finde auch wieder statt
Achtung:
die Kenda haben keinen Berg mit Schneeflocke, sind also nicht zugelassen!!
auch steht drauf: Trailer use only
Der Termin wurde verschoben auf den 25.02.23
Moin
wir sind nun ausverkauft mit den 40 Plätzen und wenn nun noch jemand mit will, ginge das nur noch über eine Warteliste, falls jemand abspringt
Gruß Peter
Moin
Es ist wieder so weit, nach langem Bangen und Verzagen, die Kohlfahrt der Mini-IG Oldenburg geht wieder weiter
Am 18.02.2023 ist in Garrel ein neuer Platz gefunden und wir würden gerne wieder mit den üblichen Verdächtigen dort feiern
Der neue Platz ist ähnlich zu nutzen wie der Alte in Bösel und auch nicht so weit davon entfernt. Nur das dort nur ein Saal ist und es besser sein wird draußen zu nächtigen (was ja auch bei den letzten Mal die meisten gemacht hatte.
Die Kosten belaufen sich auf 28€ pro Person für freies Kohlessen und Getränke und es wird auf 40 Personen begrenzt!!
bitte meldet Euch umgehend bei mir (Schrott-Peter) an um die Kontoverbindung zu erfragen. Nur nach Geldeingang seid Ihr dabei und habt einen der begehrten Plätze sicher.
Anreise kann ab 14:00 Uhr statt finden und um 16:00 wird losgelaufen um uns den Kohl zu verdienen!!
Gruß Peter
PS, der genaue Ort wird erst nach fertiger Anmeldung bekannt gegeben
PPS die Kosten sind nun leider auf Grund der allgemeinen Preissteigerungen leider gestiegen
Du denkst viel zu kompliziert, wenn Du die Schwungscheibe auf die Kurbelwelle steckst hast du einen sehr langen Hebel
das sollte so auch ruhig auspendeln ohne das es auf beiden Seiten gelagert ist.
jetzt brauchst Du Dir nur noch mit ein wenig Stahl einen Wuchtbock zusammen schweißen, der zum einen möglichtst nahe an der Schwungscheibe sitzt und schön weit außen am hinteren Hauptlager
Als Lageraufnahmen nun noch jeweils zwei Inlinerlager (die gibt es schon mit Führungen zum Anschrauben und kosten in guter Qualität fast nichts) anbringen und fast fertig
zum Ausrichten des ganzen reicht eine Wasserwage und wenn Du dir eine Kurbelwelle vorher auf 0 Auswuchtest gehen alle Schwungscheiben darauf
so würde ich es machen
(und es würde mich nichts kosten, das alles irgendwo rumfiegend)
Moin
Marcus ist kein Troll
traurig genug
der Moke ist ein Portugiese der original von Rover importiert und verkauft wurde
er war ursprünglich schwarz und wurde vor über 25 Jahren in Ferrari rot umlackiert
Marcus setze doch bitte einfach mal ein paar Bilder ein und schreibe nochmal genau das aus dem Video sauber aufgelistet dazu
Oder einfach mal bei den örtlichen Minifahrern fragen, gebrauchte sind noch einige da, neue glaube ich nicht, müsste aber mal nachsehen
Riemenscheibe auf der Wapu? nimm mal eine Nummer kleiner
nimm einfach Spraydosendeckel, passen bei mir sehr gut
ok
der Link mit den Klebe-Gewichten wars, die mußte selber suchen
auch interessant, aber ich versuchs nochmal mit nur einem Link
https://www.ebay.de/itm/Motorr…55aa6a:g:774AAOSwjOVetUlQ
http://www.minispares.com/prod…4%7CBack%20to%20catalogue
achso, Felgen ohne Mittelloch gehen damit natürlich nicht, aber dafür hätte ich auch eine Idee
Moin
ich mache es einfach selbst
Mit einem Wuchtbock und einem 10“ Trommelbremsflansch vorne um das Rad aufzuspannen
dann einfach die Gewichte auf der entgegengesetzten Seite mittig kleben bis es ausbalanciert ist
nur aufpassen, das es nachher überall vorbei passt
bei einigen Felgen ist es sowieso ein Problem sie auf Maschinen aufzuspannen, da das Mittelloch von gar nicht vorhanden, über nicht rund bis zu nicht wirklich mittig reicht und man sie dann auch über die Radmuttern spannen müsste (was hier nur noch wenige machen)
klappt so bei mir sehr gut
ich wollte Links angeben, geht aber leider nicht da dann der ganze Beitrag plötzlich leer ist, mußt dir die Sachen selbst raussuchen
Wuchtbock 32€
Gewichte 11€ (Lebensration)
Trommelbremsflansch vorne vielleicht vorhanden
Noch was, vielleicht macht es es einfacher
ich hab grade mal die Gewindesteigung nachgemessen und komme auf ca 1,437mm pro Gewindegang (10 Gänge gemessen und geteilt)
das bedeutet bei einfach gebohrter Welle ca 0,24mm pro 1/6 Umdrehung (von Splintloch zu Splintloch), was mE sehr viel ist beim Einstellen
selbst bei kreuzgebohrter Well sind es im Idealfall noch 0,12mm (1/12 Umdrehung)
Also kann man an diesem Maß entscheiden was man machen will
wir hatten übrigens eine einfach gebohrte Welle und das Lager (Timken) hatte innerhalb von recht kurzer Zeit bereits Pitting auf den Laufrollen durch zu stramme Einstellung. Es wurde dann gegen ein gutes gebrauchtes Altteil getauscht.
jeder wie er meint und die Möglichkeiten hat
das Ergebnis zählt!
zum zusätzlichen Loch bohren sollte ich wohl noch sagen, was ich das meinte, bei einfach gebohrter Schwinge und in etwa quer zwischen das bestehende Loch bohren(soll ja noch halten und kein schweizer Käse werden)
ich werde aber solange noch möglich die alten Lager verwenden und auf Drehmoment anziehen
wohl dem, der eine Drehbank hat
auch wäre es gut eine andere Mutter zu testen
nur werden die meisten diese Möglichkeiten nicht direkt bei der Reparatur haben
aber vermutlich eine Bohrmaschine (obwohl es dann vermutlich auch am passenden Bohrer hapert)
So soll es gemacht werden, ich halte von den Lagern aber nicht viel
es ist auch nicht unwahrscheinlich das ein neues Loch gebohrt werden muß, da entweder viel zu lose oder zu fest
in der Dose kann eigentlich kein Kurzer gegen Masse sein, sonst würde es sofort knallen
also vielleicht der Stecker
aber du hast es vor dir und mußt dich da durch suchen
ich hatte noch keine Probleme damit bis auf leichte Kontaktproblemen
nutzt du Ader-Endhülsen?
und Messen ist angesagt, Widerstände und Durchgang