spannung schwankt, aber lima in ordnung

  • lima ist getestet und in ordnung, aber hinten kommt nur unregelmäßig spannung an, bzw, schwankt extrem...in folge dessen ist dann die batterie leer und er springt nicht an, bzw. der anlasser fährt rein und raus, was kann das sein...

  • Masseband schon gechecked? Am Motorknochen ist ein Masseband das gerne gammelt.


    Chris

  • und wo finde ich diesen mysteriösen motorknochen, den muß ich nämlich auch mal checken, da es knackt beim lastwechsel...evtl. ein bild

  • Tja, wenns böse ausgeht ist das Knochenblech abgerissen.


    Stell dich vor dem MINI hin. Links am Zylinderkopf ist das eine Ende angeschraubt und das andere direkt an der Bremsservo, hier ist warscheinlich das Blech abgerissen und er hat kaum/keine Masse mehr.


    Chris


    P.S. Die Knochengummis sollte alle 10tkm gewechselt weden!

  • wie aufwendig ist der wechsel und wo bekomm ich die für kleines geld

  • Zitat

    Original geschrieben von lexe
    wie aufwendig ist der wechsel und wo bekomm ich die für kleines geld


    Ist es abgerissen?
    Das Blech gibt es für unter 10€. Es muss aber neu eingeschweisst werden und dazu muss die Bremsservo runter..... Ein guter Mechaniker sollte es in ca. 1 Stunde schaffen. Es kann natürlich länger dauern, wenn es mal wieder mehr Probleme gibt.


    Chris

  • weiß ich noch nicht, ob das blech ab ist, gehen wir mal davon aus, dass das nicht der fall ist...

  • Da fällt mir noch was ein. Im Kofferraum gibt es auch noch ein Massekabel, das von de Batterie auf das Blech geht.


    Chris

  • ändert sich was, je nach drehzahl? könnte ev. auch ein durchrutschender keilriemen sein...

  • danke für eure tips, der keilriemen ist neu gespannt und die batterie läd wieder, am wochenende sind die konochengummis dran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!