Verkaufe 2 MPI'S

  • Hallo Freunde des Minis!


    so, muss auch mal was sagen!


    Ich finde es schade, das Veit so weit fahren musste um seinen Traum mal wieder zu Grabe zu tragen!


    Waren keine ehrlichen Bilder zur Hand? Oder hat Veit alles durch die rosarote Brille sehen wollen?


    Fair fand ich seinen Bericht, da ich verstehen kann wie gefrustet er war, erinner allerdings immer wieder gern an das Beschwerderecht meiner Bundeswehrzeit:


    Eine BEschwerde durfte erst geschrieben werden, NACHDEM man eine Nacht drüber geschlafen hatte!


    Nimmt manchmal die Schärfe oder man lässt es ganz, weil der Frust verflogen ist!


    Und nochwas Veit:


    Bevor du das nächste mal für teueres Geld mit der Bahn fährst, frag mich, ich fahr gern in der Gegend rum und hätte dich auch hingefahren, wär deutlich billiger gewesen (ausserdem wozu hat man Freunde? Noch dazu aus dem gleichen Club? Da sollte man doch zusammen halten!)


    Und jetzt für die anderen:


    Ich wusste nur zufällig, das der Verkäufer ein ernstes Problem mit seinen Augen hat!!!


    Andere hier werden es sicher besser wissen, und da sollte man sich manche Kommentare einfach verkneifen, für die die es nicht gewusst haben, dumm gelaufen, kann passieren!


    Deshalb--->vor in Betriebnahme der Tastatur Hirn einschalten!




    Hat schon oft geholfen! Weiss dies aus eigener Erfahrung (tja, Widder, spricht manchmal Dinge aus, die man besser nicht oder nur unter VIER Augen sagt!



    Also, das wars!



    Tschüss und schönes Wochenende



    Michael

  • Hallo Veit!


    nene, ich wäre nicht gefahren, um ihn für dich an zu schauen, ich hätte dich hin (und wieder) zurück gefahren!



    Mein Geld halte ich schon zusammen, keine Angst, mein Kleiner soll ja auch mal ein neues Kleidchen (Lack) bekommen!



    Grüße


    Michael

  • das mit der Enttäuschung kann immer passieren, egal wie gut oder schlecht die Beschreibung des angebotenen Autos ist.
    Unseren "30" hat sich jemand aus Bielefeld angesehen (Einfachstrecke 465km). ich hatte ihm am Telefon penibelst alle Roststellen aufgezählt, ihm noch einen Berg an Fotos mit den vorher beschriebenen Schwachstellen geschickt. Trotzdem hat er die Strecke auf sich genommen und war vor Ort enttäuscht.
    Wenn wir uns für einen Mini interessieren, der wirklich weit entfernt steht, handhaben wir das in der Regel so:
    Man ruft einen guten Bekannten aus der Ecke an! Ist er vom Fach (also Mini-Kenner) kann er in der Regel zumindest einen brauchbaren "Real-Eindruck" vermitteln. kennt er sich mit Mini nicht so besonders aus, dirigiert man ihn per Handy an die neuralgischen Punkte.
    im Ernst, das funktioniert!


    gruss Stefan

  • noch ein letztes Wort zu diesem Thema...
    die unterschiedlichen Preise kamen zustande, weil mein Sohn den taggenauen Ablösebetrag der Bank haben wollte, nicht MEHR ,aberauch nicht weniger. Nebenbei ist er sehr wohl in der Lage neben seinem BMW den Mini zu bezahlen (das Auto war für seine Verlobte gedacht, die es aber seit 6 Monaten nicht mehr gibt)...Trotzdem hat er noch Freude am Minifahrn...
    Die Idee mit dem unabhänigen Mini-Kenner wurde so praktiziert.Er stand im Kontakt mit Veit, und hat sich mir gegenüber geäußert, daß der Preis mehr als angemessen ist.Das Veit 4 Stunden aufwedet zur Prüfung des Autos und dabei übersehen hat das im Profil des linken Hinterreifens ein Stück Rost eingfahren war, kann ja keiner ahnen
    Die verrostete hintere Stoßstang wurde mit einem Wisch wieder auf Hochglanz gebracht, an den Scharnieren ist ROST::exakt 0,8mm groß und an der anderen Seite 0,3mm groß, löst man den Türgummi rechts befindet sich ein exakt 1,2mm breiter Streifen ohne Lack ...etc.etc .Dies alles wurde gemessen mit einem elektronischen Mikrometer...Der Innenspiegel wude nach einer Investition von 1Euro an seinem Platz befestigt.....

  • so noch mal ganz kurz zum Mitdenken (ich bin blond):


    Veit hat den Kleinen nicht gekauft, warum auch immer, hat sich den Frust von der Seele geschrieben, O Groats hat den Mini verkauft (an wen und für wie viel auch immer), also alles geklärt.


    Jeder von euch Zweien hat was dazu gelernt und SCHLUß ist, Aus ENDE oder?




    Schönen verschneeregneten Sonntag wünscht


    Michael

  • wir denken das thema ist ausdiskutiert >>> closed.


    @ veit / o´groats
    weiteres zwischen euch bitte per pn oder email :)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!