erst mal wollte ich euch mitteilen das der Troll wieder zuhause ist! Ihm geht es soweit ganz gut und er hat sich riesig über eure ganze Post gefreut! Jetzt hat der troll da aber auch ne echt Süße idee bei der Ihr wieder Helfen könnt! Dazu Kopiere ich euch mal seinen Brief an mich!
Brief von troll:
Mini-Strolche Krefeld
c/o
Silke Wernecke
05.12.2003
Hallo Silke,
ich habe eine kleine Idee gehabt, bei der Du mir helfen kannst sie zu verwirklichen. Aber nicht nur Du, sondern alle Strolche und anderen Mini-Fahrer die bereit sind etwas für Kinder zu tun die in Not sind oder unter recht armseligen Verhältnissen leben müsse.
Ich hoffe, dass dieses Projekt verwirklichbar ist und viele Mitstreiter findet.
Die Idee dazu kam mir bei der neuesten Lektüre von Biker News, einem Magazin für Harleyfahrer und sog. Rocker. In diesen Kreisen wird jedes Jahr, meistens zu Weihnachten ein so genannter Toy Run veranstaltet. Dabei geht es darum ,Spielzeug und Spenden für Kinderheime und andere Institutionen zu sammeln. Meine Idee sieht ein wenig anders aus.
Du kennst doch die KINDER-Schokolade, oder? Diese Marke hat im Moment mal wieder die KINDER-Taler auf den Schachteln abgedruckt, wo es für 75 Stück, 5€ auf ein Sparkonto gibt. Wenn wir jetzt alle zusammen diese Taler sammeln, und in die Sammelhefte einkleben sollte doch eine ganze Menge dabei herumkommen. Das Geld oder die Sammelhefte können wir dann zum Beispiel dem dt Kinderhilfswerk oder anderen Vereinen zur Verfügung stellen.
Ich möchte nicht wissen, wie viel dieser Schokolade gegessen wird, ohne das die Taler gesammelt werden. Wenn wir uns nun alle zusammentun, sollte doch ein zählbares Ergebnis dabei herauskommen.
Wir können ja mehrere Depots einrichten, die über ganz D verteilt sind. Dazu bräuchten wir natürlich die Hilfe des Forums. Die Sammelaktion für das Forum war ja auch ein voller Erfolg, und wenn wir alle nun gemeinsam für unsere Zukunft, Kinder, sammeln, kann das doch nur erfolgreich sein.
Entweder wir richten die Depots ein, oder wir lassen uns die Taler von den anderen per Post zusenden. Das müsste dann noch geklärt werden, denn es ist sicherlich mit Arbeit verbunden die Taler einzukleben. Mir wäre es egal, denn ich habe momentan die Zeit dazu denn ich bin leider arbeitslos.
Bitte sprich diese Idee mal mit Deinen Leuten durch, und propagiere dies doch mal im Forum. Ich bin davon überzeugt dass diese Aktion ein Erfolg wird. Einen Bekannten bei der Presse hab ich auch, der kann das ganze dann ja in den Medien begleiten.
Viele Grüße,
Jo „Troll“