Der Troll ist wieder zu Hause

• erst mal wollte ich euch mitteilen das der Troll wieder zuhause ist! Ihm geht es soweit ganz gut und er hat sich riesig über eure ganze Post gefreut! Jetzt hat der troll da aber auch ne echt Süße idee bei der Ihr wieder Helfen könnt! Dazu Kopiere ich euch mal seinen Brief an mich!

Brief von troll:

Mini-Strolche Krefeld
    c/o
    Silke Wernecke

05.12.2003

Hallo Silke,

ich habe eine kleine Idee gehabt, bei der Du mir helfen kannst sie zu verwirklichen. Aber nicht nur Du, sondern alle Strolche und anderen Mini-Fahrer die bereit sind etwas für Kinder zu tun die in Not sind oder unter recht armseligen Verhältnissen leben müsse.
    Ich hoffe, dass dieses Projekt verwirklichbar ist und viele Mitstreiter findet.
    Die Idee dazu kam mir bei der neuesten Lektüre von Biker News, einem Magazin für Harleyfahrer und sog. Rocker. In diesen Kreisen wird jedes Jahr, meistens zu Weihnachten ein so genannter Toy Run veranstaltet. Dabei geht es darum ,Spielzeug und Spenden für Kinderheime und andere Institutionen zu sammeln. Meine Idee sieht ein wenig anders aus.

Du kennst doch die KINDER-Schokolade, oder? Diese Marke hat im Moment mal wieder die KINDER-Taler auf den Schachteln abgedruckt, wo es für 75 Stück, 5€ auf ein Sparkonto gibt. Wenn wir jetzt alle zusammen diese Taler sammeln, und in die Sammelhefte einkleben sollte doch eine ganze Menge dabei herumkommen. Das Geld oder die Sammelhefte können wir dann zum Beispiel dem dt Kinderhilfswerk oder anderen Vereinen zur Verfügung stellen.
    Ich möchte nicht wissen, wie viel dieser Schokolade gegessen wird, ohne das die Taler gesammelt werden. Wenn wir uns nun alle zusammentun, sollte doch ein zählbares Ergebnis dabei herauskommen.
    Wir können ja mehrere Depots einrichten, die über ganz D verteilt sind. Dazu bräuchten wir natürlich die Hilfe des Forums. Die Sammelaktion für das Forum war ja auch ein voller Erfolg, und wenn wir alle nun gemeinsam für unsere Zukunft, Kinder, sammeln, kann das doch nur erfolgreich sein.
    Entweder wir richten die Depots ein, oder wir lassen uns die Taler von den anderen per Post zusenden. Das müsste dann noch geklärt werden, denn es ist sicherlich mit Arbeit verbunden die Taler einzukleben. Mir wäre es egal, denn ich habe momentan die Zeit dazu denn ich bin leider arbeitslos.

Bitte sprich diese Idee mal mit Deinen Leuten durch, und propagiere dies doch mal im Forum. Ich bin davon überzeugt dass diese Aktion ein Erfolg wird. Einen Bekannten bei der Presse hab ich auch, der kann das ganze dann ja in den Medien begleiten.

Viele Grüße,

Jo „Troll“

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• Hm, scheint nicht den erhofften Anklang zu finden in der Gemeinschaft....:(

Schade,die Kids könnten es gebrauchen.

VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR GENESUNGSWÜNSCHE HABEN ZUKOMMEN LASSEN!!!!
    Es war wirklich sehr motivierend, wenn man(n) Eure e-mails gelesen hat.
    DANKE dafür !!!!!

Troll

Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

• nicht so schnell aufgeben Troll! ist ja er seit ein paar stunden Aktive das alles hier! Also in unserem Club sammeln jetzt schon 3 Leute mit! das wird schon noch!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Na ja, bei mir im Freundeskreis sammeln auch schon einige. Sogar aus Stralsund kommen die Dinger eingeflogen:D

Ich sach nur, das die Kiddys es gebrauchen können:santa2:

Wenn ich nur daran denke, wie viele Leute dieses Zeugs mampfen und dann die Taler wegwerfen :confused: , da könnt ich :crying: .

Von mir aus mampft, aber lasst uns (Schlumpfine / Troll) die Taler zukommen.

Troll

Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....

• erstmal, ich wünsche dem troll allerbeste genesung (habe leider den email-thread zu spät gelesen...), auch ohne um sein schicksal zu wissen!

ich finde die idee ganz toll (habe auch grade 6 milchtaler vor mir liegen), ich hoffe nur, die aktion funktioniert. weil die teilnahmebedingungen nur im sammelheft (welches ich nicht besitze) drin stehen (hat das evtl. schon jemand?). nicht daß ich ein postbank-sparbuch einrichten muß, welches aufzulösen und dem guten zweck zuführen einen dann 10 euro kostet...

außerdem geht die aktion nur bis zum 29.02.2004, also leute, fleißig schokolade naschen!

also TROLL: nicht gleich aufgeben!

• Also der Troll besorgt die Bonus hefte und würde sie auch ein kleben! Also bis zum 15.02.2003 sammeln und dann ab zur Post und an mich oder Troll schicken! Adresse gibt es auf anfrage! Also Futtert los!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Genau so wie Schlumpfine es gesagt hat funktioniert es.
    Ihr könnt die Taler natürlich auch früher senden. Wir haben ein Postsparbuch, und werden die gesammelten € dann an eine Einrichtung weiterleiten.

Macht mir doch mal Vorschläge, an wen Ihr so denkt.
    Wir dachten evtl an Kinderkrebshilfe, Kinderaidshilfe o.ä. caritativen Einrichtungen. Aber für Anregungen aller Art sind wir selbstverständlich offen:) .

Haben das jetzt jedes mal vor, wenn FERRERO diese Aktion macht. Also BITTE sammelt mit!

Danke

Troll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!