Werde in der letzten Januarwoche 2004 für vier Tage nach London fahren. Möchte jedoch nicht darauf verzichten, auch ein oder zwei Teilehändler zu besuchen! Kann mir jemand nützliche Adressen in der Innenstadt von London mitteilen?
Im vorab schon ein herzliches Dankeschön von Ralf
Miniteilehändler in London
-
-
na das nenn ich gedankenübertragung, wollt grad das gleiche posten (nur das ich vom 7.-10.03. dort sein werde => alleee VfB)
und wenn ich schon dort bin will ich natürlich auch nach mini-läden ausschau halten (kann ja nicht nur saufen und rumgröhlen)
-
Da gibts bei Potters Bar im Nordwesten das Mini Spares Center, in Enfield Nordosten den Mini Shop und im Südwesten in Byfleet Abbots Close noch Mini Speed, braucht man aber glaub ich für alle 3 ein Auto zwecks hinkommen. Das ist alles in den Außenbezirken sehr günstig über die M25 London Orbital zu erreichen, in Londons Innenstadt siehts da etwas schlecht aus glaube ich.
Bei Bedarf kann ich mal nach den genauen Adressen schauen, meldet euch.
Ansonsten viel Vergnügen und nehmt genug Geld/Kreditkarten mit London is teuer!:( -
Vielen dank für die Adressen, die von Mini-Spares hatte ich bereits schon. Werde mal schauen, es gibt ja auch so einige andre Dinge mit Mini-Spaß.
Da wäre wohl The Italien Job in original von 1969 ein lohnendes mitbringsel. Vieleicht auch das eine oder andere Mini-Modell.Gruß Ralf
-
Ich habe vor ein paar Jahren sämtliche Videoläden durchgeackert, ohne Erfolg - erst ein Second Hand Laden brachte dann das erwünschte Video Band für £ 2,99 - hätte man's gewußt.......
Modelle sind meist noch zu einem brauchbaren Preis zu bekommen, aber vergleichen lohnt sich, vor allem die Preise zu kennen ist wichtig. Nicht bei Harrods kaufen, dort bezahlt man den "Supersondermegaspezialhyperbombastic Preis"- aber es gibt Ketten z. B. Model Zone, da wirds einigermaßen erträglich und manchmal bekommt man Raritäten (für Festlands-Europäer) zu Spottpreisen. Durchweg aber 1:43 (Lledo-Vitesse) und 1:36 (Corgi). Bei den hierzulande häufig anzutreffenden Sachen wie etwa Schuco ist es nicht sinnvoll zuzuschlagen. Was sich lohnen kann sind irgendwelche Trödelmärkte, ältere Sachen sind durchaus zu finden...............
Viel Erfolg und Spass bei der Suche
-
Konnte doch noch die eine oder andere interessante MINI Collection für mich kaufen.
Da wehre zum einen bei dem größten Spielzeugwarengeschäft von London Hamleys.
Hamleys befindet sich in der Regent Street 188-196, ihr fahrt mit der U-Bahn bis zur Station Oxford Circus.
Hier befindet sich auf der Ecke der Nike-Tower (für Liebhaber von Nike-Kleidung) für teilweise günstige Angebote bekannt.
Wenn ihr mit dem Rücken vor dem Nike-Tower steht schaut ihr in die Regent Street, also geht in diese Richtung. Nach ca. 300 m steht ihr vor Hamleys.
Sie führen den Mister Bean MINI; Mister Bean MINI mit Karikatur Figur; The Italian Job Collection; sowie diverse übliche MINI`s in 1:43.
Hamleys hat auch eigene Collectionen die ich wiederum am interessantesten fand, hierbei entschied ich mich für eine Variante von 6 kleinen MINI`s. Die Farben sind
1. rot mit weißem Dach
2. dunkel blau mit weißem Dach
3. britisch racing Green
4. schwarz mit weißem Dach
5. weiß mit hellblauem (?) Dach
6. einen Silberfarbenem MINI
Hamleys hatte zu meiner Begeisterung an der Wand eine Front, mit Reifen, eines MINI`s hängen. Fand ich suuper!
Geht ihr die Regent Street etwa 100 m wieder in Richtung Nike-Tower kommt ihr automatisch an die Carnebee Street in der HausNr. 12 findet ihr einen kleinen Laden der Rennoverals, T-Shirts, Poster und einen schönen Satz vom Italian Job verkauft.
In Notting Hill findet ihr in der Portobello Road 80 einen kleinen Laden der alle möglichen Schilder aus Metall hat (natürlich viel MINI). Wenn ihr mehr als eins? kauft könnt ihr auch handeln.
Nun war schon eine Woche vorüber, eigentlich waren mehr englische Pfund ausgegeben als das Budget hergab.
Doch was ich mir am meisten erhoffte The Italian Job als DVD in England günstig zu bekommen war noch nicht eingetroffen.
Hier saß ich nun im Flughafen von London Stansted, hatte noch etwa 3 Stunden Zeit! Schlenderte so an den einzelnen Shops vorüber. Meine Augen fingen an zu tränen – mein Puls stieg an – die Hände zitterten. Im Regal stand er THE ITALIAN JOB. Für umgerechnet 14 Euro habe ich ihn sofort gekauft, mein Italian Job. Ach ja die Adresse: Impulse so heißt der Laden; Eingang Terminal B. Impulse verkaufen CD´s und allerlei DVD´s.
Für alle die etwas sparen wollen (je Artikel etwa 2-2,50 Euro) können im Zollfrei bereich auch bei Hamleys und Impulse einkaufen. Keine Garantie für vorhandene Artikel. Ihr kommt aus diesem Bereich nicht mehr raus.
Hoffe ich konnte euch ein paar brauchbare Hinweise geben, ihr solltet eine menge Pfunde bei euch haben!?
Hamleys bezeichnet sich selbst als „ The finest toyshop in the world „ http://www.hamleys.com
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!