Audiosystem

  • Mini_Fan:
    Eine weitere möglichkeit, wenn das alles nichts hilft, besteht darin nen kondensator paralell zur endstufe zu schalten, dann wird die batterie nicht mehr durch die bassschläge so extrem belastet, da dieser den kurzzeitigen spannungsabfall ausgleicht......! Also das wäre die letzte maßnahme.
    greetz

    kein Brett ist so hart wie ein Mini!

  • PowerCab (kondensator) halte ich nicht für sinnvoll solange mann im Mass bleibt mit der Verstärker-Leistung.


    Wer den Amp im Kofferraum einbaut wird bei 30cm Kabellänge garantiert keinen Vorteil messen können, da die Cabs für die Golffahrer entwickelt wurden, die erst mal das 6qmm Set vom Conrad im auto 5 meter weit verlegen und dann mit ihrer "tollen" JBL blitzeblank nen 2. "akku" im kofferraum "brauchen".


    Die 45A Lima im Mini ist seit dem "i" doch sowieso etwas zu klein ausgelegt und insofern nich sehr zuverlässig in verbindung mit lauter musik und licht und lüftung und scheibenwischer und an der ampel ..


    eine 55 oder 60A Lima & ne GUTE 45Ah batterie sind eine technische verbesserung - ein Cab dafür gut um beim "um die wette radio hören an der tankstelle" den golfern gleichzukommen.


    Ich hoffe keiner von diesem Forum hat nen Golf mit 6qmm kabel!!


    mfg


    Daniel

  • 6qm is sowieso unangebracht beim subwoofer.......! hab 16er liegen, naja bei mir seht es etwas anders aus mit der kabellänge und subwooferplatz, hab hinten alles leer deswegen den sub ziemlich weit vorbne sitzen, bei mir hats geholfen!


    greetz

    kein Brett ist so hart wie ein Mini!

  • Meine Empehlung für Kabelquerschnitte:


    Sicherung am Amp
    ++++++++++++++40A+++++60A+++++80A++++
    Kabell.<1m+++++20qmm+++20qmm+++35qmm++
    1 bis 2m+++++++20qmm+++35qmm+++50qmm++
    2 bis 4m+++++++35qmm+++50qmm+++50er&Gelbatterie


    habe einiger dieser Kombinationen schon verbaut und es konnte
    mit CAB keine Verbesserung im hörbaren Bereich erziehlt werden.


    Wer allerdings Amps mit mittelmäßiger Netzteilbestückung hat (wie z.B.Magnat, einige JBL, und "den Scheiss wo 2000W draufsteht) kann durchaus
    Verbesserungen (BassImpuls) erziehlen.


    Ich halte nichts von CABs weil:
    -ich schon einen geplatzten(Zealum) in einem 3er BMW gesehen habe
    -sie energie langfristig nicht speichern
    -eine unberechenbare Fehlerquelle darstellen
    -der Kosten-Nutzen sehr schlecht ist
    -die meisten CABS nach 1-2 Jahren in Ihrer Leistung einbrechen.


    Achtet auf eine perfekte Masseverbindung(ein Wackler masseseitig zerstört den Amp).
    Reine Masse über die Karosserie ist kagge.


    mfg


    Daniel

  • Hallo Soundfreaks! :)


    Nur zur Info:

    Bei der Restauration meines Cooper´s ist gleich ein größerer Batteriekasten (Edelstahl :p ) reingekommen mit einer 55Ah Batterie. Probleme beim Nachladen, auch mit der Originalen Lichtmaschine kann ich nicht feststellen!



    Frage:


    Hat jemand von Euch Maße für ein "Soundboard" unter der Rücksitzbank?
    Wollte mal eine MDF Platte zurechtstückeln.... :)


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!