So, nun ist es soweit! Nachdem meine Barbara heute ihren "Traum-Mini" gefunden hat haben wir einen Mini zuviel, deshalb steht zum Verkauf:
Hier die Daten:
Baujahr 89, km: ca.106.000, TÜV 05/04, AU 08/04
aktuell sind Winterreifen auf den Alu's montiert, 4 Sommerreifen ohne Felgen gibt's mit dazu. Der Mini ist unverpfuscht und alles original. Alle "30"-spezifischen Teile sind bis auf das vordere Haubenemblem und den Frontspoiler vorhanden. Ein "30"-Haubenemblem liegt noch irgendwo bei meinen gebrauchten Mini-Teilen, das kommt noch dazu (früher oder später). Motorisch ist der Kleine kerngesund, springt bei jeder Witterung sofort an und verliert keinen Tropfen Öl, Getriebe vollkommen ok.
wir haben den Mini erst im Spätherbst gekauft, es ist also noch einiges dran zu machen.
Was gemacht wurde:
Bremsklötze vorne, Bremsbeläge hinten, Radbremszylinder hinten und einiger Kleinkram.....
Was (laut Auskunft meiner Werkstatt) für frischen TÜV noch zu machen ist:
Durchrostung Boden vorne rechts, rechter Innenschweller vorne, Knuckles rechts einstellen bzw. tauschen.
Zum Allgemeinzustand: Rost an den minitypischen Stellen (Dreiecksbleche, Heckklappe unten, Übergang vom Kotflügel zum Windleitblech), beide Türen wurden (laut Vorbesitzer unfallbedingt) (schlecht) gespachtelt und lackiert. Die Verbreiterung vorne links ist halb weggebrochen.
Meine ehrliche Meinung zu dem Auto: Entweder günstig für weitere 2 Jahre durch den TÜV schaukeln oder aufbauen, da die Basis gut ist und alle "30"-spezifischen Teile vorhanden sind.
Zu guter letzt der Preis: 750 €.
Wenn der Mini bis Sonntag nicht weg ist, geht er auf Ebay
Für Schnellentschlossene als Bonus:
- den dazugehörigen Frontspoiler, den wir vor einigen Wochen dazu gekauft haben
- der Mini ist noch angemeldet, kann also ohne rote Kennzeichen geholt werden (Wenn er auf Ebay geht, wird er vorher abgemeldet)
Gruss Stefan
PS: Kontakt per PN, Mail oder unter 09181-261404 (abends)