Befestigung! Aber wie...?

• Hallo,

ich habe eben meine Bastuck DTM runtergeholt und eine mittige RC 40 (dickes Endrohr 57mm) mit VSD montiert.

Jetzt hängt der aber in der Mitte etwas durch (VSD – KAT).

Michael meinte, ich solle mir eine Halterung selber basteln. Hab aber leider keine geeignete Stelle zum befestigen gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie habt ihr die Halterung gemacht? Wo habt ihr sie gemacht?
    Wenn’s möglich ist bitte mit Bildern.

Danke.

Schönen Gruß Dennis

• hast du die Halterung welche direkt vorne am hinterrahmen ( da wo sich die Bremsseile teilen auch schon ???
    dann dürfte da eigentlich nichts durchhängen

• Ich habenur hinten amQuerträger ne Halterung mit 2 Silentblöcken.
    Vorne ist nichts mehr ...

• dann mach da was hin ! :D
    is so ein rechteckiger gummi der genau das verhindern soll was du gerade erfährst ! die gewinde sind an der stelle bereits vorgesehen !
    sieht ca so aus aber ohne die nase
    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DARA671
    dann hängt er auch nimmer :D

• Ja, dieses Ding hab ich am Unterboden dran.

Aber am Auspuff ist kein Hacken,wo ich einen Gummi einhängen könnte.
    Heißt das, ich soll mir am Auspuff was frickeln, damitich am Auspuff nen Gummi festmachen kann?

Aber wie und Wo? Am Topf? Am VSD?

Dennis

• Zitat

Aber wie und Wo? Am Topf? Am VSD?

Nein, am Endschalldämpfer und dann einen langen Gummi nach hinten legen....;) :D

Na direkt unterhalb dieses Bügels. Dort kommt dann noch ein original Auspuffgummi dran und fertig. Bastel dir was mit einer Schelle und anschweißen....

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• aso.

Am Verbindungstück Topf VSD ne Schelle drum, und dann mit nem Gummi hoch zum Halter der da ist...:confused:

Richtig :D :D :D

• ahh ja.

aber der Halter der da ist,ist ca. 2 cm vor demAnfang des Topfs.. Also in die falsche Richtung.

Und denn gummi sollte ich doch nicht quer spannen, weil der dann nichts hochhalten kann

• Ich habe aber mittigen Ausgang.

Kann ich denn da einfach so einen Halter an den Topf bruzeln????

Sorry,für die vielen Frage..... Will aber an dem neuen schönen Auspuff nix kaputt machen ;-))

• hast du keine möglichkeit an dem Rohr vor dem VSD eine schelle drum zu machen und diese mit der halterung zu verbinden ??? das mit den 2cm versteh ich nicht wo ist das Problem ???

• Mach es dir doch nicht so schwer.;)
    Besorg dir einen Gummi, bastel dir ne Halterung, befestige die unter dem Bügel des Rahmens und häng den Gummi ein.
    Was willst du denn da am Auspuff kaputt machen?
    Du könntest die Halterung wie bei der Seitenanlage genau so am Topf fest schweißen, den bei der Seitenanlage zeigt der Bügel auch nach hinten, also ist das mit den 2 cm EGAL!
    Und wenn du nicht basteln willst/kannst, besorg dir ne Halterung und den Silentblock des Vergaser Cooper. (dann müßtest du aber glaub ich den Bügel am Rahmen auch entfernen)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Jetzt hab ichs!

Danke! Ist etwas kalt hier ;)
    Vielleicht hat das schlechte Auswirkungen.... ;)

Mini-Man: wie sieht es mit der Briefkopie aus?
    (bitte per PN)

Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!