An die Wiener im Forum

  • Hallo Wiener,

    ich muss demnächst nach bzw. durch Wien. Ich such ein paar verbindungen. Wie komme ich am schnellsten vom Flughafen an den Südbahnhof, wo kann ich Tickets für die Bahn reservieren, was kosten die Tickets, etc. Die Seite von Oebb gibt nicht arg viel her ausser zugverbindungen (Zeiten).
    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Oder gibt es irgendwie eine Anlufstelle per Telefon oder Internet? Oder irgendwelchen Busverkehr? Per mail kann ich genauere Daten geben wie Ankunftszeit etc.

    Danke schon mal im vorraus. :)

  • HI!


    Bin zwar kein Wiener, aber wohne dort (somit sind meine Kenntnisse nicht die besten), also vom Flughafen gibt es eine Schnellbahnverbindung (S7) direkt zum Südbahnhof, Tickets kann man direkt im Flughafen kaufen, Kosten keine Ahnung. es gibt aber soweit ich weiß auch noch einen Bus der zwischen Südbahnhof und Flughafen pendelt, würd aber die S-Bahn nehmen.
    2. möglichkeit ist ein Taxi, Kostenpunkt ca. 25euro, weiß ich, denn ich wohne gleich neben dem Südbahnhof und bin die Strecke schon öfters mit dem Taxi gefahren, was machst denn in Wien ???


    Hoffe ein Wenig geholfen zu haben, ansonst unter oebb.at südbahnhof und schwechat eingeben oder vielleicht findest noch was unter wien.at


    lg


    Matthias

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • Wien ist nur Zwischenstation, ich komm mit dem Flieger und muss dann irgendwie weiter Richtung Brünn (cz), vermutlich mit dem Zug und der fährt imho am Südbahnhof ab. S-Bahn verbindung ist ja kein Problem. War mir nur nicht ganz sicher ob S.Bahn ab Flughafen fährt.
    Dasselbe dann irgendwann auch in die andere Richtung. Vielleicht holt mich auch jemand mit dem Auto ab, das wäre am besten :D
    Ich werd aber mal auf www.wien.at stöbern, da wird sich bestimmt was finden.
    Vielen Dank einstweilen :)

  • HI!


    Wien nur als Zwischenstation, ist ja fast schade, ein oder zwei Tage wären eigentlich schon Pflicht ;)
    Aber mit dem Südbahnhof siehst eines der Highlights der Wiener Kulturgüter :eastgrin:


    Abholen, zahlt sich fast eigentlich nicht aus, da die S-Bahn meist viel schneller ist und dann noch direkt am Südbahnhof stehen bleibt, aber wennst willst kann ich meine Rohkarosse hinschieben und schiebst sie dann bis zum Südbahnhof .....


    lg

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • Ja das stimmt, aber ich werde bestimmt nicht das letzte mal in Wien sein. Warscheinlich werde ich auf dem Rückweg eine Nacht bleiben, da mein Flug recht früh geht.
    Das mit dem Hinweg hat sich erledigt, ich werde abgeholt :D
    Aber trotzdem danke nochmal, auch für dein Angebot Matthias ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!