Fahrwerkswerte

  • Hallo,


    da wir neulich die Tragarme gewechselt haben (brauch noch jemand einstellbare? *lol*) möchte ich jetzt Spur, Sturz und Nachlauf einstellen lassen.
    In der Technothek von MiniMania habe ich zwar ein paar Werte hierzu gefunden, aber sollte ich die auch auf meinem Fahrwerk so übernehmen?


    • Hilo
    • einstellbare Zugstreben
    • einstellbare Tragarme
    • 4-Kolben Bremsanlage 10" innenbelüftet
    • 6J Spectrum ET0 mit 165ern in 10 Zoll
    • Spur/Sturz-Kit hinten
    • Aluminium Minifin-Bremstrommeln


    der Wagen ist für den schnellen Straßeneinsatz gedacht.
    An Werten habe ich über oben beschriebene Seite und das Forum nur so viel herausgefunden:


    Spur vo: 1,6mm Nachspur
    Spur hi: 1mm Vorspur
    Sturz vo: 1,5°
    Sturz hi: 0°
    Nachlauf: ca. 3°


    Gerade beim Nachlauf würde mich interessieren, welches der 'optimale' Wert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!