Hi zusammen!
Also, da ich mir ja nun im neuen Jahr nen Mini gekauft habe und auch ein wenig selber dran machen möchte dachte ich mir das ich mir zu Ostern mal ein wenig Werkzeug gönne.
Hab dazu schon ein wenig in der Suche gefunden, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Bei Werkzeug soll man ja auf Qualität achten. Es sollte aber auch nicht Unmengen an Geld kosten. Da es ja nur für ein Mini ist und auch nicht tagtäglich gebraucht wird ist es ja nicht so beansprucht wie Werkzeug in der Werkstatt. Von daher muss es nicht das Profi-zeugs sein.
Stellt sich für mich aber die Frage was denn am besten als Grundstock für Werkzeug ist.
Vorhand im elterlichen Haushalt ist ein Guter Satz metrischer Ring-Gabelschlüssel und ein gut sortierter Nusskasten.
Deswegen dachte ich eigentlich an zölliges Werkzeug. Hab dann aber von diesem Metrinch gehört. ist das zu empfehlen?
Am wichtigsten ist aber zuerst die Frage ob Ring-Gabel Schlüssel oder ein Nusskasten. Oder gibt es gute(günstige) Kästen wo beides vorhanden ist?
Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar gute Firmen nennen wo ich mich mal auf die suche machen könnte? Da gibt es ja so viele...´
so long,
uAwg