Gummileiste an den Verbreiterungen

• Hi!
    Welchen Zweck erfüllt eigentlich der schwarze Gummi-Keder (?) an den Plastikverbreiterungen? Hab meine Verbreiterungen in Wagenfarbe lackiert und überlege jetzt auf diese Gummileisten zu verzichten weil das ohne vermutlich besser aussieht. Volker

• also bei mir ist an den schwarzen plastikverbreiterungen kein gummi-keder dran. lediglich zwischen den radhäusern unterhalb der tür auf der kante.
    würde da an den verbreiterungen auch kein nutzen sehen.

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• Der erste Nutzen ist, vermeintliche unebenheiten, in denen sich der Dreck sammelt mit dem Keder auszufüllen um so eine gleichmäßige optik zu erzielen.

Der zweite Nutzen ist, das der Dreck nicht zwischen Verbreiterung und Blech durch spritzen kann und so das Auto verunstalltet :D

beo den meisten Minis braucht man diesen Keder jedoch nicht
    gruß Paul

• uppala, ich dachte compumate hat den gummikeder auf der außenkante sitzen :) und nicht zwischen blech und verbreiterung. da hab ich was falsch verstanden. bin heute sowieso durcheinander.(siehe thread, "ein Grund warum...")

schönen abend euch allen!

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• Ich werde mir nen Keder reinmachen, weil es besser aussieht (hochwertiger) und einfach Unebenheiten bzw. Spalte ausgleicht, in denen sich wie beschrieben Dreck o.ä. sammeln kann und dann der Gammel freie Hand hat...

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• finde ich optisch nicht besser aber die gummiteile bleiben jetzt. ohne liegen die verbreiterungen nämlich nicht lückenlos an der karosserie an. in dem punkt muss ich dir recht geben.

• Hm, mein Mini ist gelb und dann nen schwarzen Keder-Rand finde ich optisch schon aufwertend, aber ist halt Geschmackssache. Mache es eher wegen den Spalten.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!