Mini britisch Open ein paar Tips plz.

  • Hi,


    ich habe bereits den mini gebraucht wagen check der hier öfters empfohlen wird. Aber noch nicht bei meinem auerwählten gemacht hab ihn mir heute nur kurz angeguckt. Er steht bei einem Händler es ist ein ´93er Britisch open in racing green. Er hat leider überall aufkleber.... die kommen runter. geht das bei dem Lack gut hat da wer erfahrungen es sind echt viele aufkleber überall... Nunja es soll angeblich ein 63Ps 1,3l sein ist doch dann ein MPI oder? die sind ja nicht so anfällig oder irre ich mich? er hat angeblich 80.000km gelaufen wobei ich auf dem Kilometer zähler mein ich 16.000 irgendwas gelsen habe... oder waren es 160.000 ich weiss nicht genau auf jedenfall nix mit 8 oder 7. Rost habe ich nirgends erkennen können angeblich garagenfahrzeug. Der vorbesitzer hat da wohl einiges an Musik drin rumgebastelt. Aber es hält sich in grenzen. Rost hab ich auch von unten keinen so spontan erkennen können und das auspuff system sieht komplett neu aus... chrom stosstangen hat er das dach sieht auch gut aus. also von mir leihe wäre mein erster mini. leider muss ich mich schnell entscheiden, da sie bald die aufkleber entfernen wollen und den wagen dann für 300? mehr verkaufen wollen. im mom liegt der preis bei 2.800 ? ich finde das das eigentlich im vergleich zu mobile.de unsw ein guter preis ist. Gibt wohl keine garantie auf den wagen weil angeblich Kundenauftrag.... Habe mir den Motor angeguckt sieht soweit sauber aus... habe nur an der Ventildeckeldichtung leichte ölspuren gesehen die aber wohl nicht weggewischt wurden also schien noch nicht "bearbeitet" worden der wagen. Ich hatte vor den mal morgen abzuholen auf ne Bühne zu bringen und mal genauestens von unten nach rost absuchen. Hat sonst noch jemand tips? ist der preis zu hoch ?


    Sebastian
    *hoffentlich bald mini besitzter*

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Hm also Preislich geht er ! es wird entweder ein Vergaser Mini sein oder ein SPI ! Der British Open war jedoch wenn ich mich recht errinnere ein SPI den gab es dann mit 53 PS oder 63 PS Motornummer 12A2DF75.......... = 53 PS


    Wenn Kundenauftrag, dann sag dem Händler , daß du den Besitzer Privat kennenlernen möchtest um ein wenig über die Vorgeschichte des Wagens zu erfahren ! verweigert er dir dies, bist du zu 99% an einen Händler geraten, welcher mit dieser Masche seine Garantie Pflicht umgehen möchte.
    In diesem Fall wäre ein deutlicher Preisinachlass zu verhandeln !

    Ein indiz dafür, daß der Händler seinen Pflichten nicht nachkommen will sehe ich darin, daß er die Aufkleber demnächst entfernen will.
    Als Händler bist du gewillt mit 0 Aufwand einen großen Gewinn auszuhandeln, warum sollte er dann für diesen Kunden die Aufkleber entfernen ? Sich also Arbeit machen die ihm der Kunde erstmal nicht bezahlt, sondern die er sich vom Käufer holen will.............

    Am einfachsten schaust du mal bei den Minidevils oder war es www.miniweb.de oder www.mini-web.de in der Brakedown liste ob nicht jemand aus deiner Nähe kommt der ihn sich mit dir mal anschaut !

    Wie gesagt, meiner meinung nach will sich der Händler unter dem Vorwand des Verkaus im Kundenauftrag" nur Garantielos von dem Mini trennen !

  • also..um es auf deutsch zu sagen ... bei so was könnt ich kotzen ..


    wenn Du ne Rechtschutz hast ... naja .. dann mach Dich da mal schlau was die dazu sagen .....


    aber ansonsten schreit das ziemlich nach Umgehen der Garantie.. und wegen Aufklebern sich unter Druck setzten zu lassen ...


    Schau mal nach einem Minifahrer aus Deiner Nähe und nehm den mit ....



    Ich persönlich werde bei "schnell entscheiden" und "Kundenauftrag" nicht kaufen .. aber ist eine rein persönliche Meinung

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Also das mit dem Kundenauftrag hat mich auch stutzig gemacht. Und der laden ist nicht so der vertrauenserweckende. Ich habe allerdings auch nur mit einem der rumrennenden "Techniker" gesprochen. er sagte eben auch das wenn der Mini mit Aufklebern verkauft würde, dass es einen nachlass gibt.
    Allerdings wäre der preis ein argument für den kauf. wenn ich das mit anderen angeboten vergleiche...


    Wie finde ich denn einen Mini besitzer in Gelsenkirchen der sich den gerne mal mit mir zusammen anguckt?


    Die beiden Kaufberatungen aus dem Internet habe ich schon... trotzdem danke.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • ........MINI-Kenner aus Gelsenkirchen und Umgebung gesucht, der mit mir einen Mini anschauen gehen würde


    evtl. Telefon oder so dazu..........


    Is doch net schwer oder?


    Viel Glück!........und schaut euch das Teil genau an, auf ner Hebebühne!


    Ach nochwas, Aufkleber weg - vielleicht träumt da der Lochfraß drunter! :madgo:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • moin!


    ist das das gelsenkirchen südlich von hh oder welches, es gibt hier wohl mehrere.


    !!!????




    und zweitens: ist es das metzingen in lüchow-dannenberg??



    mal ein bisschen mien erdkunde auffrischen.. ;)



    gruß dirk

  • er meint das Gelsenkirchen, welches um Schalke drum liegt :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ich meinte Gelsenkirchen wo Schalke drum rum liegt genau richtig :) Also das gelsenkirchen welches ich meine ist das neben Essen, Herne, in der nähe von Dortmund und Castrop Rauxel. liegt mittem im "Pott" und da wo letztens so Party war weil Schalke 100 Jahre alt wurde.


    Das es zwei gelsenkirchens gibt wusst ich gar nicht *kratzt sich am kopf* Ich hab doch in Erdkunde aufgepasst (oder? )

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • moin!


    uupps, das ist ja ne ecke weg, langsam tun sich bei mir aber auch zweifel auf dass es noch mehr gelsenkrichens gibt....



    habs halt irgendwo mal gelesen, aber auf schalke war ich noch nie :(


    hier wird sich ja wohl mal jemand auftreiben lassen aus der gegend, oder??




    gruß dirk,


    der abends mal öfter in ne landkarte schaut :)

  • Zitat

    und zweitens: ist es das metzingen in lüchow-dannenberg??


    ........und zwar in Württemberg, ca. 40 km südlich von Stuttgart, das ist sicherlich ein Begriff (VfB???....was das auch immer sein mag....."lol")


    Ich hoffe dir bei der Auffrischung deiner Geographiekenntnisse etwas weitergeholfen zu haben


    Grüßle aus dem "Schwäbischen" Andy (der hier im Exil lebt-als Pfälzer!)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • moin jungs!


    ich glaub ich fall bald vom glauben ab, man man man.



    in zukunft bin ich lieber vorsichtiger was die geographischen fragen hier angeht.



    man man man :(



    eins ist klar: in nen karton mit atlanten bin ich als kind wohl nicht gefallen :)



    gute nacht


    gruß dirk

  • ist doch das Shoppingparadies... (oder Alptraum)


    jede menge Outlets......


    und wie gesagt südlich von Stuttgart


    aber vielleicht meintest Du Kaltenkirchen ... liegt bei HH


    und ich Lücho... da gibt es so spannendes .. wie Gorleben und Dahlenburg und so ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • ........auch als Outlet-Neppcity mit Megastaupotential bekannt "lol"


    Ja genau, lüdder - das ist dieses Metzingen.............Hugo Boss Town.......uahhhhh..........nix für Minifahrer.......nicht robust genuch dat Zeuch - als Putzlumpen! :p

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!