Mini 35 Sondermodell

  • Nach langer Zeit trenne ich mich zum Entsetzen meiner Freundin von einem liebgewonnenen Familienmitglied: Ich verkaufe meinen Mini 35 SPI (Sondermodell ‚Mini 35’ in limitierter Auflage)– ein neuer Mini (kein BMW!) in meiner Garage braucht den Platz. Und obwohl der Neue ein tolles Spielzeug ist, bricht mir ein wenig das Herz. Deshalb möchte ich den Mini 35 nach einem kurzen Gastspiel bei ebay, bei dem sich nur, äh, ziemliche Idioten für den Wagen interessierten, hier anbieten - schließlich soll er in gute Hände gelangen.

    Die Fakten: Baujahr 94, EZ 1/95, TÜV/AU: 2/06, 63 PS, Single Point Injection, Kilometerstand: 82.000, neue Lichtmaschine, neue Bastuck-Einrohr-Auspuffanlage ab Kat mit Tüv-Eintrag (keine 500 Kilometer gelaufen!!), neuer Kat, K&N Luftfilter mit TÜV, Zusatzscheinwerfer, Kotflügelverbreiterungen, 13 Zoll-Alu-Räder (Revo), Komplett-Lederausstattung, Wurzelholzarmaturentafel, Magnat-Lautsprecher auf Heckablage, Radiovorbereitung. Der Preis: Vierstellig sollte er sein und mit einer 4 vorne dran.


    Das Fahrzeug wurde regelmäßig von einer Mini-Spezialwerkstatt gewartet und gepflegt, Abschmieren und Ölwechsel nach maximal 5000 Kilometern waren selbstverständlich. Belege sind vorhanden. Auch die verbauten Neuteile (Kühler, LiMa) wurden eher vorsorglich eingebaut – nicht aus Schadensgründen.
    Der Wagen ist in den letzten Jahren nur noch im Sommer gelaufen (Saisonkennzeichen) und war generell immer sehr zuverlässig. Die Karosserie ist in gutem Zustand, einige Rostbläschen befinden sich am Heckabschlussblech und an den Nähten unterhalb der Scheinwerfer – auf jeden Fall steht der Wagen rostmäßig besser da als so manch jüngerer Mini.


    Bilder gibt's auf Anfrage! Leider konnte ich keine ans Posting anhängen, Dateien sind zu groß...


    P.S.: Bitte fangt nicht an, hier im Forum über die Preisgestaltung zu diskutieren. Ich bin gerne bereit, mit ernsthaften Interessenten ans Feilschen zu gehen, habe aber überhaupt keine Lust auf eine virtuelle Diskussion mit selbsternannten Marktexperten und Ferndiagnose-Freaks. Nichts für ungut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!