• Tag zusammen...

Macht es Sinn zu einem Doppelvergaser gleichzeitig eine neue (geschliffene) Nockenwelle einzubauen (1.3 SPI 53 ps).
    Wenn ja kann mir jemand sagen wo ich die Teile her bekomm und was der Spaß dann ungefähr kosten könnte.

danke schonmal

• Ich will eigentlich nur 15 bis 20 Pferdchen mehr rauslocken.
    Ich will den Motor nicht extrem hochzückten weil ich ihm das ehrlich gesagt auch nicht zutraue. Mein einziger Wunsch is das ich auf der Landstraße zügig voran komme und möglichst net von jedem x beliebigen anderen Auto überholt werde.
    Ich sollte vielleicht noch hinzufügen das ich noch net ganz 18 bin und das Auto noch nich selber gefahren habe. Ich bin zwar schon öfters mitgefahren und es hat mich net so vom Hocker gehauen wie ich es mir erhofft hatte (Motor lief nur auf 3 Zylindern weil im Vergaser nich genug ATF Öl war. Dazu nochmal ne Frage: Wozu das ÖL?). Da wir bei uns im Geschäft auch noch nen 1.3 MPI mit 63 PS rumstehen haben und ich mit dessen Farhleistungen weitaus zufriedener bin hab ich mir gedacht das 15 bis 20 PS mehr sicher net schaden könnten. Sag mir bitte wenn ich mich irre.

Mfg

PS: Habe oben nen Fehler gemacht. Is kein SPI sondern n Vergasermotor.

• der Doppel HS2 Vergaser macht den 1300 er Cooper etwas bissiger
    ( Hörensgen:) ) Weber ist ohne andern Kopf zu groß !
    Warum Öl im Vergaser ? Damit der Fall oder das hochziehen des kolbens gleichförmig von statten geht und nicht abprupt, da er sich sonst verschluckt!
    Dein 53 PS Motor was ist das ????? etwa aus einem Mini 1275GT
    ansonsten gab es nur den SPI noch mit 53 PS
    was für eine Nummer ist denn auf deinem Motor eingeschlagen ?????
    wenn es ein 91er ist gibt es nur 2 Möglichkeiten 41PS 998ccm oder ~61 PS mit 1273ccm

normalerweise zieht ein Vergaser cooper den MPI vom Tisch, da der vergaser eine kürzere Übersetzung hat als der MPI !!! Da muß tierisch was schief gegangen sein bei dir :D

schau mal das hab ich auch noch gefunden !!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!