[Auspuff, Felgen] Bastuck ROMI 63 S, Smoor 7x13 ET 14

  • Hallo,
    bin ja noch sozusagen neu hier, obwohl ich jetzt meinen 2. Mini habe. Das ist ein 92er 1.3 Vergaser und zum Package gehörte eine nette Brülltüte, die ganz nach Bastuck 63mm Doppelrohr aussieht (und sich auch so anhört, oh mein Gott, die arme Karosserie!). Das Anbauen war ja nett (am Sa. Abend mit nem Stapler die Keksdose hochgenommen, Altteil raus, Edelstahl drunter).
    Aber jetzt kommen doch Bedenken, die graublauen Jungs&Mädels sind ja überall. Und meine Nachbarn fanden mich vorher schon merkwürdig...

    Meine Frage: Gibt es ein verfügbares Gutachten bzw. Eintrag für dieses Modell (EZ 10/92), mit dem ich mich legalisieren könnte? Als Präventivmassnahme habe ich mir erstmal die Endrohr-Stopfen (minus 3dB, wers glaubt...) bestellt.
    Gruss
    Nils

  • beim bastuck ist beim kauf normalerweise ein teilegutachten dabei, das eine eintragung möglich macht, so wie in meinem link oben geschehen...


    flo hat das teilegutachten auf seiner site zum download unter gutachten > bastuck, http://www.classicmini.de


    hth

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Es ist mir schon klar, daß ein Gutachten beim Neukauf eines zugelassenen Auspuffs dabei ist. Evtl. hast Du auch schon mal ein gebrauchtes Teil gekauft, bei dem so ein Gutachten fehlte...?


    Sei jedenfalls bedankt, Flo auch, das hilft doch weiter.

  • also ich hab auc hden bastuck dopppelrohr drauf. bei mir war ein gutachten dabei war aber schoin 5 jahre alt. daher nicht mehr gültig laut tüv. hatte aber glück. war ein sehr netter junger mann der sichtlich begeistert von meim mini war. er hat mir den auspuff eingetragen und ich hatte bisher noch keine probleme.
    ebenso meine smoor felgen.13 zoll. sind ebenfalls eingetragen. wobei sie da 2 stunden untersucht ham. reicht der abstand, bal bla bla

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Komme gerade wieder mal vorbei...
    Hey Haiflyer, das wäre doch schon extrem hilfreich! Nette Einträger gibts ja schliesslich mehrere. Wäre es denk- und umsetzbar, mir Gutachten und Eintrag in Kopie zukommen zu lassen? Das Posting von Miniclassíc ist wg. Unlesbarkeit (zu geringe Auflösung) leider nicht verwertbar...
    Email: nilspc@aol.com, Cell 0172-4016963


    MfG
    Nils

  • Hallo Nils,


    der Auspuff ist das kleinste Problem.
    schau mal bei Bastuck vorbei.
    Ruf' die mal an und lass dir einfach ein aktuelles Gutachten schicken.
    Habe ich vor 2 Jahren problemlos bekommen für meinen inzwischen gut 10 Jahre alten Spitfire-Auspuff.


    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!