??? Minifahrer/innen in MV ???

  • ich glaub, ich weiß jetzt welche Schelle dein lieber Mann meint.
    kannst ja selber mal gucken bei minimotorsport.de
    geh mal auf "online Katalog", denn über der MINI Skizze auf die Scrolleiste auf "Auspuff 1959 - 1992 (850,998,1100).
    Da siehste denn die Nummer 23, das wird die Schelle sein. Fragt sich nur, wie das Ganze gebrochen ist, müßte man sehen.


    na ich sag erstmal bis morgen


    der minichaot :@)

  • Halli-Hallo,


    wie schön das hier "so viele" schreiben, kam mir hier oben immer ziemlich einsam vor :p


    Der Krümmer ist am Gußteil gebrochen, also doch ein neuer und nicht schweißen. Hatte mein Mann ja recht ;)


    Ich habe für meinen mini noch nur Ganzjahresreifen (so glaube ich) - da werde ich im Winter wohl schlechte Karten haben?? Naja, meistens bin ich ja eh hier auf meinem kleinen Reiterhof und brauche den Mini nur mal zum Einkaufen oder zum Kids vom 4 km entferneten Kindergartenbus abholen. ich hoffe dafür tun es meine reifen, denn mit neuen wird das wohl so ganz schnell nix.
    Bei Ebay, ja, da werde ich auch mal gucken... habe auch nur diese doch arg häßlichen Stahlfelgen :( Wollte mal nach ein paar minilites in gutem Zustand gucken, würden mir völlig reichen. Vielleicht habe ich ja mal Glück bei Ebay...


    Dann höre ich morgen ja vielleicht von dir,


    viele grüße Ottilie :D


    P.S. Cap Arkona kann ich leider so schlecht grüßen, ist nochmal eine Ecke von uns, aber ich winke mal ganz weit über unsere Bäume hinweg - vielleicht kommts an!?!?!?


    :)

  • Hallöchen,


    na denn muss wohl doch ein neuer Krümmer her, na was willste machen :-(, musste wohl in den sauren Apfel beißen.


    Ja guck mal bei ebay, da findest bestimmt noch was mit Reifen und Felgen oder musst hier einfach mal fragen. Das wichtigste Teil ist erstmal der Krümmer und der Vergaser.


    Ich frag morgen auf jeden Fall nach und denn sag ich Dir hier schon bescheid. Weiß gar nicht, was son Krümmer kostet ? Nimm lieber gleich nen Fächerkrümmer, da hast denn Ruhe mit.


    Wenn nicht, muss ich mir deine Ottilie mal angucken kommen, ist ja nicht so weit weg. Muss erstmal gucken, wo Grellenberg genau ist :@O. Vielleicht sehe ich denn, was du eventuell noch so brauchst :@).


    na wir werden sehen !!


    der minichaot


    ps: wenn nicht schreib mal deine Tele.Nummer auf und denn ruf ich morgen an wegen der Werkstatt !?!?.

  • Morgääään,


    also, hab mal gefragt, erglaubt kaum, dass es am Vergaser liegen könnte, denn da kann sich ja nix groß verstellen.


    Er sagt, du sollst mal mit der Zündung anfangen, könnte sein, dass die verstellt ist, Wenn sie nicht hinhaut kann es passieren, dass er die Klappe gleich voll aufmacht und den vollen Sprit durch den Kanal jagt.
    Häng den kleinen mal an den Abgastester und denn wirst ja sehen, wie die Werte sind!!! Dein Mann müßte das eigentlich doch auch wissen :@O.


    Was macht der neue Krümmer ????


    sg der Minichaot :@)

  • Hallo,


    der Krümmer macht noch nix :(


    Ich denke heute Abend finde ich die Muße um mich mal gründlich im Internet umzuschauen ... so hoffe ich doch. mit Hof und 2 kleinen Kids ist das soft so eine Sache :scream:


    Okay, dann den mini mal an den Abgastester hängen, und was sagt mir das dann? Die Werte sind zu hoch, das wissen wir ja. Trotzdem weiß ich dann noch nicht wodran es liegt :( Mein Mann kennt sich schon gut mit Autos aus, aber die Fehlersuche beim Mini scheint nicht so sein Ding zu sein. Warum weiß ich nicht, aber er ist da irgendwie überfragt - naja, und ich sowieso ;)


    Da ich meinen Mini z.Zt. wegen dem nicht vorhandenen Auspuff ja nicht fahre komme ich auch nicht zum Abgastester (der steht in der Kfz-Prüfstelle in grimmen), wie blöd ...


    Ich komme mir grad vor, als würde ich vor soooo einem Berg stehen,seufz.
    Ich glaube, ich besorge mir den Krümmer (Fächerkrümmer, ich habs notiert!!) und werde dann mit diesem laut röhrenden, kleinen, roten Mini nach Müggenhall fahren und den Fachmann ans Werk lassen. Wird sicher das einfachste sein, so denke ich doch. kannst du mir den namen des Meisters in der Werkstatt geben, nicht das ich noch beim Falschen lande :rolleyes:
    (Per PN oder Email am besten)


    Viele Grüße Ottilie :D


    P.S. Sollte es dich mal hierher verschlagen würde ich mich freuen!! Grellenberg liegt auf der Strecke grimmen-Rostock. Wenn man aus GMN raus fährt kommt als erstes rechts Hohenwieden, dann links Jessin und rechts geht es dann rein nach grellenberg (2km). (Wenn du aus Richtung Triebsees kommst dann hinter Leyerhof links rein (Grellenberg 2 km steht auch hier auf dem Schild ;) )
    Dann sind wir ganz leicht zu finden, Ottilie (klein, rot und ein kleinbißchen vernachlässigt :eek: ) steht vor einem großen alten haus was wir seit (und in) Jahren renovieren/ausbauen!!

  • Ach so, am Vergaser könnte zumindest AUCH liegen, denn den haben wir mit Handbuch und Abgastester ja versucht einzustellen - ist ja gut möglich das wir ihn noch schlimmer verstellt haben als er vorher war ;) :eek:

  • Hallo, ich nochmal :)


    Habe mir grad bei minimotorsport die Skizze angeguckt. Das ist genau die Stelle/Schelle die ich meine (Nr. 23). Und genau da wo die Schelle ansetzt ist der Krümmer komplett und glatt durchgebrochen ...


    Gruß Ottilie :D

  • Hallo, ich schon wieder :o


    Ich sollte wirklich erst sammeln was ich alles sagen/fragen will und dann schreiben :scream:


    Nun habe ich bei Minimotorsport nach einem Fächerkrümmer gesucht, habe aber irgendwie nicht so ganz den plan welchen ich da nehmen muß, damit das ganze auch paßt?! Ob mir da noch mal jemand behilflich sein könnte??
    (Ja, Ja, ich weiß "Frauen und Technik" *grummel)


    Viele Grüße Ottilie :D

  • Hallo,


    man so viel Taxt uiui.


    Na so wie er sagte, wenn die Abgaswerte zu hoch sind, kann sein, dass die Zündung nicht stimmt, denn wenn sie verstellt ist, macht der die Klappe gleich voll auf und jagt das ganze Benzin durch die Leitung, als wenn du Vollgas fährst. Also Zündung mal ins Auge fassen!!!. Was ihr nun am Vergaser verstellt habt, weiß ich ja nicht. Wär ein Tipp, denn am Vergaser selbst, kann sich eigentlich nix selbst verstellen, emistens die Zündung.


    Der Meister heißt Peter Uecker und ist auch der einzige dort in der Werkstatt. Nummer Weiß ich jetzt nicht, steht aber im Tele.buch. So genau kennt er sich ja auch nicht mit Minis aus, ist ja gerade mal meiner bei ihm in Pflege :@). Er kennt deinen Typ auch nicht so genau, hat er ja noch nicht gesehen.


    Ja wenn du mit dem Fächerkrümmer da nicht ebscheid weißt, rufst da einfach mal, die wissen das schon, welcher da passt. Ist ja erstmal das Wichtigste, sonst kannst ja nicht fahren und einstellen!?!?


    Nicht den Kopf hängen lassen, eins nach dem anderem


    Na ich komm bei Gelegenheit mal vorbeigeflitzt mit dem kleinen :@)


    so bis später erstmal


    der minichaot

  • TIPP !!


    Geh mal auf den Button "Heutige Beiträge" und geh mal auf den Unterpunkt vom 01.11.2004 21:30 Uhr von minimoke68, er verkauft einige Teile und hat auch nen 1000- er Krümmer zu verkaufen.


    schreib ihn mal an !!!


    der minichaot

  • Hallo Minichaot,


    ja,ja, solch langer Text, es sprudelt einfach so aus mir heruas weil ich mich freue hier doch noch einen Minifahrer gefunden zu haben ;) Naja, quatsche meist auch so viel wie ich schreibe :p


    Ich werde den Typen mit dem Krümmer mal anschreiben, vielen Dank für den Tip! Ansonsten rufe ich bei minimotorsport mal an - darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen können *Manchmal echt ein Brett vor dem Kopf hab* :soupson:


    Und dann werde ich mich mal an deine Werkstatt wenden - wird schon schief gehen ;)


    Vielen Dank auf jeden Fall für all deine Tips und die Hilfe, und : Wenn hier irgendwo mal ein "Mini-Treffen" stattfindet - lasse es mich bitte wissen!!
    Bist du mal hier in der gegend schaue einfach mal vorbei, ich bin meistens da und würde mich freuen!! P.S. Welche Farbe/Aussehen hat denn dein Mini, vielleicht sehe ich dich ja doch mal auf der Straße!?!?! NVP-Kennzeichen?


    Viele Grüße Ottilie :D

  • Morgen Ottilie,


    Ach es sprudelt immer sieh einer an :-), na ich bin ja nicht ein Minifahrer hier oben, sondern einer von ein paar zumindest :-).


    Ja wende Dich mal an die Werkstatt, aber wie gesagt, der Mini-Spezialist ist er nicht, aber er macht es schon.


    Ja ein MINi-Treffen steht im Sommer an vom 14.07.05 - 17.07.05 "Usedomer Minicamp" , da fahren wir auch wieder hin. Ist immer ganz lustig. Kannst auch hier unter Treffen und Ivents nachlesen, muss da irgendwo drin stehen. Ich bring denn mal nen Flyer mit.


    Mein Kleiner ist schwarz, schnell und laut :-). ich habe NVP- Kennzeichen, muss sein :)


    Ich komme mal vorbei die Woche, mal gucken Mittwoch Nachmittag sieht ganz gut aus.


    ps: du wolltest ja noch Minilites? Da kannste mal auf "Teile verkaufen" gehen und denn auf den Beitrag von "Kira" vom 28.10.04 16:05 Uhr, sie hatte noch welche angeboten, weiß allerdings nicht, ob sie die noch hat? Sie lag so bei 200€ Verhandlungsbasis. Felgen mit 145/70R12. Preis kannste auf jeden fall noch drücken ;)


    bis später


    sg der minichaot

  • Hallo,


    schon wieder so eine schnelle Antwort - wie schön :)


    Normalerweise bin ich nur ab und an im Internet, weil es die Zeit meistens nicht zu läßt, aber im moment bin ich ja neugierig ;)


    Das Treffen auf Usedom werde ich mir notieren, ein Flyer wäre natürlich super *grins*


    Ich glaube, ich muß hier mal die Anzeigen durchstöbern, habe ich schon lange nicht mehr gemacht ... Vielleicht finde ich ja noch was interessantes ...


    Dann sehen wir uns ja vielleicht Mittwoch. Den Mini siehst du ja, sollte ich nicht zu sehen sein, dann einfach rauf aufs Grundstück - meistens findet man mich irgendwo hinten im Stall ;) Oder am Haus an die Scheiben links klopfen - eine Klingel gibts noch nicht ;)


    Wenn es Mittwoch nicht klappt - vielleicht ja ein anderes mal. Ein weiterer Mini in Grellenberg, das wäre doch mal was tolles :D


    Viele Grüße Ottilie :D

  • Wieder Hallo,


    ja nanchmal geht das sehr schnell hier :)


    Ich war sowieso gerade drin und hab mir noch schnell Bremsbeläge für vorne bestellt, die sind auch schon wieder runter man man.


    Ich werde mal sehen am Mittwoch, ich denke mal und wenn nicht, eben einanders Mal.


    Man man ich war auch gerade bei ebay drin, die verkaufen jetzt wohl alle ihre Mini zum Winter, so viele waren lange nicht drin. Ich glaub Felgen waren auch dabei, musst da auch mal gucken.


    bis später wieder mal :@)


    der minichaot

  • Hallo mal wieder :p


    bin auch grad bei Ebay am Surfen, außerdem auch hier im Forum. Wird schon :)


    Werde mal bei "Teile suchen" eine Anzeige wegen Krümmer schalten, vielleicht habe ich ja Glück ...


    Viele Grüße Ottilie :D

  • Habe bei Ebay Winterreifen gefunden, die brauche ich nämlich auch noch (sind ohne felgen, habe ja für den Winterstahlfelgen liegen).


    Nun stellt sich mir die Frage: Was kostet ein 145/70 R12 Bridgestone Winterreifen UNGEFÄHR neu?? Klar, kann beim Händler anrufen, aber vielleicht weißt du einen CIRCA Preis??


    Gruß Ottilie :D

  • ich hab gerade bei reifendirekt.de mal geguckt, die haben immer ganz gute Preise.


    145/70R12Q liegt so knapp unter 30€ pro Reifen. Der neueste Bridgestone liegt noch mal so knapp 10€ drüber pro Reifen, aber muss man ja nicht unbedingt nehmen!!


    sg minichaot

  • hab nochmal schnell bei den anderen Online Anbietern von Reifen geguckt.


    Also Bridgestone ist immer der teuerste Reifen mit rund 10€ mehr pro Reifen und noch mehr.
    Bei Reifendirekt.de = Bridgestone Blizzak LM18 37,90€
    Yokohama F600plus S 29,10€
    Hankook W604 30,00€
    den TOP Hersteller kenne ich nicht.


    sg


    der minichaot

  • Wouw, vielen Dank für deine Mühe und die schnelle Antwort!! Bei 30€/Reifen lohnt es sich ja kaum, gute gebrauchte über Ebay zu ersteigern!! Dort liegen die 2 monate gefahrenen bridgestone bei 81€ derzeit, wird also noch mehr werden ...


    Vielen Dank nochmal für deine schnelle Hilfe! Super!!


    Viele grüße Ottilie :D

  • ja ja manchmal bin ich auch mal schnell, das geht hier manchmal wie beim Kinder machen ha ha.


    ja bei Reifendirekt.de bist schon gut dran, hab da auch schon bestellt und mein Bruder auch und bei 30€/Reifen kannst auch gleich neue kaufen.


    und weg isser erstmal wieder


    der minichaot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!