Beiträge von Ottilie

    *mal ganz kräftig rüberwink*


    Ja, die gute alte Ottilie gibt es auch noch, aber meine kleine rote Rennsemmel setzt dieses Jahr mal aus, steht trockenen in der Garage und wartet darauf, dass sich jemand erbarmt bei ihr die Roststellen wieder in einen glatten Lack zu verwandeln ... *seufz*


    Es ist schön zu lesen, dass es auch hier bei uns wenigstens ein paar Mini-Fans gibt, sehen tue ich leider nur immer welche aus anderen Bundesländern, wenn sie hier im Urlaub sind :(


    Liebe Grüsse Ottilie :D

    Hab hier jemanden der hat das Lackieren gelernt, aber der ist so furchtbar unzuverlässig :madgo:
    Also suche ich weiter ...


    Braunschweig ist mir zu weit weg, dass schaffe ich zeitlich garnicht, schade!
    Da müsste ich hier vorher so viel organisieren, ich glaube, dass ist mir die Sache nicht wert :(
    Aber vielleicht ist ja auch mal wieder was in MV/BB; dann bin ich sicher dabei :)


    LG OTTILIE!! =)

    Ohje - nee, ich geh an den Lack nich ran!! Das muss schon wer machen der weiss was er tut ;)
    Aber da sich ja alles immer irgendwie ergibt, wird sich sicher auch irgendwann jemand finden, der sich im Winter ein paar Euronen dazuverdienen will und das Ottilchen wieder etwas aufarbeitet und ihr z.B. auch vorne eine neue Fensterdichtung verpasst und andere "Kleinigkeiten" repariert *lach*
    Kommt Zeit, kommt Rat


    :D


    Ansonsten lasst es mich wissen, wenn hier in der Gegend irgendwo mal was interessnates passiert - ich werde versuchen dazusein :)


    Mein Mini ist derzeit ziemlich ins "Hintertreffen" geraten, es gibt grad soo viele Dinge die wichtiger sind bzw. derzeit Vorrang haben. Traurig, aber wahr ...
    Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten für das rote Autochen :santa2:


    LG OTTILIE =)

    Klar weiss ich wer du bist :D
    Hatte die SMS aus Versehen gelöscht, hatte versucht euch hier übers Forum zu kontaktieren (meine Herren, ist schon so lange her), aber irgendwas ging wohl schief. Hatte einen "Bitte melde dich" Threat aufgemacht *lach*


    Die Ottilie ist jetzt grad im "Winterschlaf", aber ansonsten läuft sie :)
    Es gibt hier und da immer mal wieder Problemchen, aber zum Glück immer nur Kleinigkeiten ...
    Nur das sie bei nassem Wetter grosse Probleme hat ist bis heute geblieben, leider ...


    Sie müsste dringend mal optisch überholt werden, hat viel Rost :crying: Aber auch das wird irgendwann kommen!!!!!!!!


    War ewig nicht mehr hier im Forum, in letzter Zeit waren so viele andere Dinge wichtig und hatten absoluten Vorrang :(


    Aber es gibt uns noch, und Interesse an einem Kontakt in irgendeiner Art und Weise habe ich auf jeden Fall :D


    LG OTTILIE =)

    Hallo,


    für die Statistik ;) :


    Ich habe meinen Mini nun 1 Jahr, sie stand den ganzen Winter im trockenen, war abgemeldet. Da ich nun wieder mit ihr fahren möchte, hat mein Mann gestern neue Stoßdämpfer eingebaut, die Sommerreifen aufgezogen und wollte einen Öl- und Filterwechsel machen. Der Filter saß so extrem fest (ob der jemals schonmal gewchselt wurde?? Ich mag es bezweifeln!), das mein Mann alles ausbauen mußte, und dann hat er es irgendwann mit Gewalt/enormer Kraft versucht, und dann ist die Brücke einfach gebrochen - der Filter saß aber immernoch fest. Nun war es ja schon egal, da hat er das ganze dann in den Schraubstock eingedreht - und da gab der Filter dann endlich nach. Und nun ist die Brücke futsch :(


    LG OTTILIE :D

    Hallo,


    ein etwas eigenartiges posting, ich gebe es ja zu ...


    vor knapp bekam ich eine SMS auf mein handy von "Andreas" mit einer Telefonnummer hier bei mir im Landkreis, ich solle mich melden wegen meinem Mini. Klasse, geschickterweise habe ich die SMS gelöscht, und damit war auch die Tel Nr weg =(


    Da besagter Andreas eigentlich nur hier aus dem Forum stammen kann, so denke ich, dachte ich, ich versuche mal auf diesem weg ihn zu kontaktieren.


    Also Andreas, wenn du das hier liest: Melde dich bitte !!


    Viele Grüße OTTILIE !! =)

    Hallo,


    wir wohnen in 18507 Grimmen in Mecklenburg Vorpommern.


    Über einen Kontakt würde ich mich sehr freuen!! Grad jetzt ist das Geld zwar knapp, aber da mein Mann selbstständig ist sieht das Ende des Monats wieder anders aus - zum Glück :)


    Viele Grüße Ottilie :D

    Hallo,


    wenn ich einen Menschen bei mir in der Nähe hätte der sich mit Minis auskennt hätte ich meine ottilie schon LÄNGST zu ihm gebracht und sie mal ordentlich durchchecken lassen!!


    Leider ist der nächste mir bekannte in berlin (250km Entfernung) und das ist mit 2 kleinen Kids und einem Pferdehof nicht mal eben gemacht :(
    Deshalb suche ich mir hier immer wieder Rat...


    Sollte aber jemanden einen mini-Doktor in mecklenburg-Vorpommern kennen - ich bin für JEDEN Tip dankbar!!!!!!!
    (In Demmin soll es einen geben, aber ich kann ihn nicht ausfindig machen :scream: )


    Viele Grüße Ottilie :D

    Hallo,


    der Spritzschutz ist dort wo er hingehört :)


    Mein Mini stand 1,5 Jahre in einer Garage, bevor ich ihn vor 6 Monaten gekauft habe. Also liegt es sicher an all diesen verschleißteilen und ich werde sie austauschen. ich hoffe, dann läuft die kleine wieder richtig - auch wenn es naß ist!!


    Ist es denn normal das sie bei "nicht naßem Wetter" völlig normal läuft? Jetzt habe ich z.B. auch das Problem, das sie im Leerlauf oft nicht unter 2000 Umdrehungen geht.


    Also erstmal die teile tauschen und dann weitersehen...


    Kann mir zufällig jemand sagen was diese teile so pie mal Daumen kosten?


    ICH DANKE EUCH!!! :D

    Hallo ihr lieben Leutz,


    ich bins mal wieder.


    Krümmer ist nun eingebaut und alles läuft. DAS Problem wäre also endlich erledigt :D


    Nun habe ich aber ein neues :


    Wenn es draußen naß ist, springt mein minilein zwar gut an und läuft auch die ersten meter problemlos. und dann geht das große Rütteln los, gas nimmt sie dann nicht mehr richtig an, über 60 fahren ist kaum möglich. Dann fängt sie sich wieder und es geht kurz gut. Aber wirklich nur gaaanz kurz. Dann wieder ruckeln, schlecht Gas annehmen ...


    hat jemand einen tip woher das kommen könnte??


    Viele Grüße ottilie!!

    Hallo,


    zum Glück ist es uns nach VIIEELEM suchen endlich gelungen eine Firma (Baase) zu finden, die uns ein anderes Gewinde für den BKV für kleines Geld besorgt und dann auch den passenden gewindebohrer dafür hat! Hätten wir die firma nicht gefunden hätte es echt schlecht ausgesehen - denn solch Firmen sind hier sehr rar.. *seufz*


    Aber zumindest mit dem Krümmer scheint es sich nun doch noch zum Guten zu wenden :) *Jubel*


    Das Problem mit dem hilfsrahmen aber bleibt :(


    Minichaot:
    Ich bin heute zwar ab mittags zu Hause, da ich heute nachmittag eine Reitschülerin bekomme, aber die Ottilie steht auseinandergeschraubt bei meinem Mann an der Prüfstelle in Grimmen (Zum rauhen Berg 05, auf dem Gelände der Firma Autofit Bücher&Weber/Honda). Mein Mann ist heute (Freitag) von 9.00-12.00Uhr und 16.00-18.00Uhr da und morgen (Samstag) von 10.00-12.00Uhr. Falls du also Lust hast hin zu fahren, er würde sicher sicher freuen. Ich werde allerdings nicht da sein, da ich mit den Kids zu Hause bin (bin ja nun autolos und komme nicht hin :( )


    Viele Grüße Ottilie :D

    Hallo,


    ich suche einen Gußkrümmer für meinen 89er Mini mit Anschluß für den BKV (ist solch ein krümmer wo alles in einem ist, "gordischer Knoten" genannt habe ich hier gelesen).
    Ich habe hier einen gekauft, leider aber ohne BKV-Anschluß :( meine eigene Schuld!!
    Vielleicht kann mir aber auch jemand sagen wo ich solch einen Gewindebohrer herbekomme um ein Gewinde für den Anschluß in meinen krümmer zu bohren-das wäre auch prima, denn mit denen die es hier in den Schlossereien/Werkstätten überall gibt kommen wir leider nicht weiter, weil metrisch :scream:


    Außerdem habe ich gesehen das mein Minilein dringend einen neuen hilfsrahmen hinten braucht, wo bekomme ich so etwas am besten her?


    Viele Grüße Ottilie :D

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche gaaaanz dringend einen Gußkrümmer für meinen 89er Mini!!!


    Habe hier leider einen ohne BKV-Anschluß gekauft und nun steht das Minilein auseinandergeschraubt in der Werkstatt :(


    Wer kann mir helfen?
    brauche den Krümmer wo 3 Rohre in eines laufen (weiß es nicht besser zu beschreiben :o )


    freue mich auf eure Angebote!!


    Viele Grüße Ottilie :D