Stossleiste teilweise wegflexen ?

  • Hallo zusammen,



    mein erstes Posting hier ! Tata :)


    Also ich möchte beim neuen Mini meiner Freundin den Rost an der Stossstange bzw. der Leiste an der die Stossstange befestigt ist zuleibe rücken.


    Jetzt ist aber schon teilweise (wie auf den Bilder hoffentlich zu erkennen) der Rostfrass gierig gewesen und hat zumindest links vorne einen Teil gefressen.


    Jetzt wollte ich auf beide Seiten die letzten 15-20 Cm der Stossleiste wegflexen (siehe zweites Bild) und dann die Chromstossstange mit drei Schrauben befestigen bzw. für die äußeren Ende der Stossstange (boh, kann bald keine sss mehr sehen) zwei Winkel aus dem Baumarkt nehmen und daran befestigen.


    Hat jemand sowas schon mal gemacht bzw. wie sieht das so der TüV? Darf ich das Ding (also diese Stossleiste) eigentlich cleanen? Erfüllt ja eh keinen Zweck oder benötigt man eine Stossstange? Erlischt die ABE oder darf man ohne fahren?


    Danke und ich hoffe für das erste Posting war das nicht zu lang.


    Ciao,


    Andreas


    P.S.: Wie hoch ist eigentlich die Beschränkung für Dateien zum Hochladen?

  • ...und herzlich wilkommen.


    Damit Du gleich einmal einen nutzlosen Post als antwort hast :D antworte ich Dir mal und sag Dir wies in Österreich ausschaut:


    Die Stossstange ist als "Zierleiste" anerkannt worden und deren Sinnlosigkeit bei einem eventuellen Unfall bestätigt. Man bekommt (ich glaub nur wenn man drauf besteht) die kürzere Fahrzeuglänge eingetragen...
    Zur Sicherheit kannst Du Dir Baumarktwinkel aber auch montieren, und on demand (wenns wer UNBEDINGT sehen will) drauf unf dranschrauben.


    Ich würds wegmachen, kostet aber mehr Arbeit, weil Du dann erst den Falz auchnoch entfernen musst (sonst ists vielleicht wieder erhöhte Verletzungsgefahr oder wasweissdennich), und das könnt ich nicht :o


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Hallo,


    vordere Stossstange wegmachen ist kein Problem. Du mußt nur die ganze Kante wegmachen. Ich hab meine Stossstange vorne auch weg und so ist er schon zwei mal ohne Problem über den TÜV gekommen.


    Wie es ohne Stossstange aussieht kannst Du hier sehen.


    Viele Grüße


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!