Lamda Sonde, Motor kaputt ???

• Moin alle miteinander !

Ich hab da ein MEGA Problem mit meinem ´96 (55.000 km), müsste nen SPI sein.
    Beschreibung:
    Nach dem Anlassen (kalter Zustand) dreht der Motor bei ca. 1.500 U/min.
    Wenn ich sofort Gas gebe machte er gleich Schicht( keine Gasannahme geht aus). Warte ich nen kurzen Moment (ca.2 Sek) läuft er. Aber nicht sehr gut. Er röhrt eigenartig bei Vollgas. Ausserdem läuft er dann im Leerlauf zwischen 500 und 1.500 U/min. Gleichmäßige Schwingungen. Ab und zu geht er auch aus ! nu hab ich schon ne neue (gebrauchte Lamdasonde eingebaut, aber es is noch keine besserung eingetreten.( Das war Samstag) Ausserdem verschluckt er sich auch öfter beim starken Gasgeben!

Weiß jemand was es seien könnte? Weil es macht nicht wirklich Spass dann zu fahren.

Danke schon mal für gute Tipps!!

Gruß

Stefan:confused:

• Servus!
    Einerseits kann ich Dir da nicht direkt helfen, aber vielleicht hilft es unseren Fachkundigen, wenn Du noch ein paar Details bekanntgibst.

- liegt Dein Kühler vorne quer, ist es ein MPI, ist er jedoch auf der linken Seite am Innenkotflügel längs zu Fahrtrichtung handelt es sich noch um einen SPI (´96 kam der MPI)

- hast Du irgendwas geändert (z.B. Tuning wie offener LuFi, Steuergerät/Chip, Zyl.-Kopf,...)

- wieviel km?

- Schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Je konkreter die Angaben, umso besser die Antworten.

Viele Grüße

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Moin,

also es ist ein SPI, weil wegen Kühler quer, er hat ca. 55.000km gelaufen und eigendlich macht er das erst, seitdem er neue Zündkerzen und ne neue Verteilerkappe, sowie -finger bekommen hat. Das ist ca. 2 Monate her. Aber daran kann es nicht liegen, weil es nur eine Einbaumöglichkeit gibt und ausserdem die Zündkerzen mbei mini-drive gekauft sind.
    Getunt is er überhaupt nicht, soweit ich das weiß, zumindestens habe ich nix feststellen können, alles Oginol.
    Manchmal (gestern z.B.) hörte es sich so an, als ob er nur auf drei"Pötten" läuft.

Vielleicht hilft das bei der Lösung meines Problems.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!