Blech hinter der Rücksitzbank entfernen

• Hallo

Wollte mal fragen ob man das Belch hinter der Rücksitzbank entfernen kann und durch zwei diagonalen ersetzen kann?
    Oder verliert die Karosserie dadurch zu viel halt?
    Darf man diese Blechwand mit großen Bohrungen erleichtern?

Gruß Guido

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Was versprichst du dir davon?

2 Diagonalstreben bringen folgendes

1. sind 'se schwerer als das Blech
    2. hält die Rückbank nimmer
    3. hört man den Auspuff noch besser, weil die nichthaltende Rückbank fehlt.

wie du den Umbau dem

4. Tüv

erklärst, lass ich mal vorsichtig dein Problem sein *ggg*

Auch mit Bohrungen erleichtern, vermindert 1. die Steifigkeit und 2. bringt das nicht wirklich was an Gewicht.

Eine 1mm starke Blechscheibe mit 100mm Druchmesser bringt gerade mal 62,5 Gramm.
    Wenn du insgesamt 10 Löcher machst, sind das nach Eva Zwerg 'n gutes Pfund, weil die Bohrung ja noch gestrichen werden muß (Also der Rand, weil das Loch selber kann man net anpinseln).

Somit sollteste vor'm Minifahren entweder immer auf die Toilette springen, oder beim Einkauf regelmäßig das Pfund Kaffee vergessen... ;)

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ja gut. dann haben sich meine Vermutungen ja bestätigt.
    Dann hat sich das auch erledigt.
    vielen dank

Guido

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Soweit mir bekannt, muss der Tank durch ein Blech vom Fahrgastraum getrennt sein. Obs jemanden interessiert ist natürlich ne andere Frage.

Mir wurde das von nem TÜVler auf jeden Fall mal so erklärt, dass es nit erlaubt sei.

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!