Plastik geruch

  • Hi Mini's


    Heute beim fahren, hatte ich ab und zu ein Geruch vom verbrannten Platik in der Nase gehabt.
    Hatte mir erst so gedacht, dass es von den Autos neben mir kam.


    Naja, beim austeigen, habe ich dann vermerkt, das es aus meinem Auto kommt.
    Naja, nach ein paar sekunden schnüffeln, habe ich bemerkt, das es aus dem Motorraum kommt.
    Naja jetzt die Frage, was ist das ?
    Kann das der Kühlerdeckel sein ? Weil ich den vor zwei Tagen den Deckel ausgetauscht habe!


    Ansonsten kann ich mir nichts vorstellen !


    Bitte helft mir !

  • Hm...
    Bei Plastikgeruch fällt mir nur Kabelbrand ein. Hast du z. B. das Kabel vom Temp-Sensor anders verlegt beim Kühlerdeckel tauschen?


    Du solltest mal gründlich suchen, bevor du "auf Reise" damit gehst. :(
    Olaf

  • also das einzige was mit nem kabel sein kann, was ICH mir vorstellen kann ,, unterm grill guggt nen kabel raus ... hab ich beim letzten mal übersehen, das werd ich am besten morgen gleich ma checken !

  • Das Problem mit dem angekokelten Plastik hatte ich auch. nachdem sämtliche Suchaktionen im Motorraum kein Ergebnis brachten, habe ich mal unters Fahrzeug geschaut und bin schnell fündig geworden. Offensichtlich hatte ein Windstoß eine Plastiktüte unter das gerade abgestellte Auto geweht. Die Tüte blieb an dem flexiblen Auspuffstück kleben und brannte dort richtig ein. Mir ist es bis jetzt (nach zwei Monaten) immer noch nicht gelungen alle Plastikreste rauszukratzen. Der Mini müffelt immer noch :(

  • Also ich hab jetzt mal das "verdächtige Kabel" mir angeschaut, das war in Ordnung!


    Ich hab auch nun das Habel wieder HINTER den Grill getan :D .


    Nun kommt der Gestank von Hinten bis mitte.
    Aber das mit der tüte werde ich mal Kontrolieren !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!