Motorumbau von 1300 alt auf SPI ??

• . 4

1. . (2) 50%
    2. . (2) 50%

Ich habe da mal ne Frage wegen einem Motorumbau,
    würde es gehen einen 1275ccm Block von einem A-Motor zu nehmen (nur den Block mit Kolben Kurbelwelle sowie Nockenwelle) und Ihn mit einem 1275ccm Einspritzer Kopf aus einem A- plus- Motor zu verbinden?? Alle anderen Teile wie Getriebe, Ansaugbrücke ,Einspritzanlage,Krümmer(Fächer mit Lamda) und und und ... bleiben wie sie Original bei diesem 92´SPI(A- plus Motor) sind.

Würde das gehen?? und hat vielleicht jemand schon mal so einen Umbau gemacht??
    Der Grund meiner Fragen ist der : Kurbelwellenschaden an dem Mini ,
    1300 A- Motor Block könnte ich für sehr kleines Geld dazu bekommen.

Mfg
    Kasi
    :madgo:

• a-serie hat andere verteileraufnahme, ist groesstenteils von schlechterer materialguete (kurbelwelle, pleuel, kolben) block ist weniger steif und somit anfaelliger fuer undichtigkeiten insbesondere der bereich zwischen getriebe und block wurde bei den a+ dicker gehalten.

mach es nicht, auch wenn es irgendwie moeglich ist...

dieser thread gehoert in die rubrik motor, oder?

oli

:eek:

• Welche Narren außer mir nehmen noch an dieser Umfrage teil ?

Das schwierigste in meinen Augen ist der Verteiler.

Noch gebe ich zu bedenken, daß ein A-Serien Motor auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und nicht ohne Revision eingebaut werden sollte.

Was ist an der Geschichte dran, daß A+ Blöcke steifer, d.h. besser sind ?
    (Bin selbst bekennender A-Serienheizer)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat von miniforfun

Welche Narren außer mir nehmen noch an dieser Umfrage teil ?

Das schwierigste in meinen Augen ist der Verteiler.

Noch gebe ich zu bedenken, daß ein A-Serien Motor auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und nicht ohne Revision eingebaut werden sollte.

Was ist an der Geschichte dran, daß A+ Blöcke steifer, d.h. besser sind ?
    (Bin selbst bekennender A-Serienheizer)

jaja,schreib ruhig das gleiche nochmal....warum sollte man auf fragen von newbies nicht antworten? ist doch langweilig immer "nutz mal die suche" zu schreiben

gruss
    oli

:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!