Wie kann man eingetrocknetes Motoröl vom Betonboden entfernen

  • Zitat von Asphalt

    Hallo Namensvetter!! :D


    danke! Dann werd ich da mal schauen ... Klingt sehr vernünftig der vorschlag!


    Gruß,
    Jan


    Hallo zurück....
    ;)


    Mein Mini verliert die Woche höchstens einen Tropfen Öl, aber wenn sich das summiert sieht's in der erst zwei Jahre alten Garage etwas kacke aus glaub ich. :(
    Dann lieber die Plane einmal alle 4 Monate reinigen und gut.


    Gruß Jan - Der sich jetzt zur Vorsicht auch noch mal 'nen Spaten holt, in Reserve :D

    How hard can it be?


  • Ölflecken auf einem Betonboden...


    entfernt man, indem man etwas Benzin oder Nitro drübergiesst. Das ganze mit Hilfe eines Besens etwas einmassiert und danach reichlich Sägemehl (besser als Späne) drüber. Nochmal mit Besen einreiben, und siehe da, wenn man das Sägemehl wegwischt, ist der gereinigte Boden (meistens) erheblich sauberer als das drumherum. :D


    - N i e m a l s anwenden bei Boden auf Teer/Bitumenbasis.
    - Vorsicht bei versiegelten (beschichteten) Böden. Hier wie bei Fleckenentferner; erst an verdeckter Stelle probieren ob sich der Belag nicht auflöst.
    - Ja ich weiss, das ist nicht umweltfreundlich, aber dafür sehr effektiv.


    Gaaanz w i c h t i g hierbei: Auf gute Belüftung achten und nicht rauchen!


    Viel Erfolg bei der Bodenreinigung.


    Noch ein kleiner Tipp; ein alter Pappkarton unter dem Motor verhindert die gröbsten Flecken und kost' nix.


    Gruss
    nerd

  • Zitat von nerd


    Noch ein kleiner Tipp; ein alter Pappkarton unter dem Motor verhindert die gröbsten Flecken und kost' nix.


    Gruss
    nerd


    Schaut aber nicht so edel aus, und verrutscht immer wieder....
    ;) :D ;)


    Gruß J4n

    How hard can it be?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!