Was muss wo angeschlossen werden?

  • wenn du den rest geprüft hast, und die komponenten der zündung auch:
    kerzen (kurzschluss, durchgang)
    zündkabel (durchgang)
    spule (funktion)
    verteiler (trennt 4x, spannbügel vom kontakt kommt nicht an masse, zündzeitpunkt, unterdruck angeschlossen)
    kondensator (kein kurzschluss)
    verteilerantrieb richtig rum (stellung verteilerfinger <-> ventile)


    dann wird's interessant.... :rolleyes:


    ps:
    mach mal ein kabel mit kontrollleuchte (aus instrument) von + batterie an den öldruckschalter, besser noch ein instrument anschließen


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Mönsch Flo!


    So kommen wir nie zu was! Prüfe jetzt endlich mal die Zündspule alleine (Kabel rein, Kerze dran, Spannung anlegen, wieder abziehen).
    Nur wenn du sicher weißt, dass die Spule überhaupt funktioniert, lohnen sich alle weiteren Aktionen!


    Also, alles auf Anfang!


    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ich finde das auch(gelinde gesagt ********), das du nicht sagst (zuerst?) das gar kein funken -sprich zündung da ist,
    ich ´habe dieses voraus gesetzt?,
    jetzt zu deiner frage : nein kein motor läuft ohne zündung(oha :eek: )


    das schlimme an der sache finde ich einfach nur, dass du es so dargestellt hast als wenn du alles schon vorher ausgeschlossen hast!- im grunde aber nicht mal die primären sachen (wie habe ich einen zündfunken-also bitte :headshk: )
    gruss ulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!