Mini Mayflair kaufen

• Hallo!

Ich habe vor mir einen Mini zu kaufen und bin durch einen Kumpel auf ein, wie ich finde, ziemlich gutes Angebot gestoßen.
    Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Mini Mayflair mit 1000er Maschine und Baujahr ca. '91. Er macht einen recht guten Eindruck, springt sofort an, Elektrik funktioniert, qualmt nicht und hat lediglich 4-5 kleine Roststellen, die sich schnell beseitigen lassen - ansonsten ist der Lack top. Die Innenausstattung macht einen guten Eindruck und ist nicht zerrissen.
    gelaufen hat er wohl 126001 (auf dem Tacho steht '026001).
    Der TÜV läuft im April ab, soll aber laut Verkäufer kein Problem darstellen ihn wieder durchzubekommen.
    Desweiteren hat er Schlafaugen und Kotflügelverbreiterungen.
    Zu dem fahrbereiten Mini gibt es noch einen Unfallwagen mit 1100er Maschine. Er hat einen Front- und Heckschaden und ist laut Besitzer ebenfalls noch fahrtüchtig, aber eher zum Schlachten geeignet.

Meine Frage ist nun, ob 1300€ für die beiden PKW's ein fairer Preis ist, oder ob es zu teuer ist.
    Ist das Kupplungsspiel beim Mini immer so kurz?

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß

Hendrik (der hoffentlich bald Mini fährt :) )

• Wie immer gehören, um den Mini wirklich beurteilen zu könnnen ein paar Fotos hierhin!

Der Mini-Tacho hat nur 5 Stellen, deswegen bitte nochmal gucken, ob da wirklich "026001"km steht... Nichts desto trotz sind 126.000km schon recht viel... Wieviel km hat der Unfallwagen gelaufen?

Aber ich denke, hier wird dir noch weiter geholfen...

Gruß,
    Dennis

• Ich gucke mir das Fahrzeug morgen noch einmal an und versuche ein paar Bilder zu machen.
    Wieviel km der Unfaller gelaufen hat weiß ich nicht - werde ich morgen erfragen.
    Aber auf dem Tacho stand auf jeden Fall an erster Stellen eine 0. Vielleicht sind es auch 'nur' 102.000 km.

Gruß

Hendrik

• Hi Hendrik,
    wo stehen denn die Wagen?
    Da ich aus Pinneberg komme und mich sehr gut mit Minis auskenne, würde ich sie mir vielleicht mal für dich ansehen.
    Kannst dich ja mal bei mir melden.
    Gruß Peter
    PS ich komme aus Quellental, was ist denn bei dir bei Pinneberg?

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!