• Moin zusammen!
    Alles begann damit, dass mein Fernlicht nicht funktionierte und der Versuch, die Sicherung unter dem Armaturenbrett zu wechseln, damit endete, das ich das Armaturenbrett herausnehmen musste. Soweit kein Problem, die Tachowelle hat sich von alleine gelöst. Da dachte ich ja, dass man die beim Einbau einfach wieder in die Rückseite des Tachos stecken muss und gut ist.

Dem ist allerdings nicht so... Der Tacho läuft nicht mehr. Wie wird denn nun die Tachowelle wieder befestigt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hannes

:) :) :)

• ganz ganz ganz feste draufstecken, bis es klick macht.
    am besten geht das ganze wie folgt :

beim wurzelholzarmaturenbtrett mit 3er instr.
    instrumentenhalter (gelöst, d.h. flügelmutter entfernt) zu dir kippen(armaturenbrett eingebaut) von oben in den spalt greifen, tachowelle drauffummeln ...

meiner meinung nach !!!!
    ich hab das sch**** ding von unten nie richtig draufgekriegt und mir die finger blutig gefummelt ...

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• OK, das probiere ich mal aus.
    Aber ist das denn überhaupt normal, dass man zum Wechseln der Sicherung das komplette Armaturenbrett abnehmen muss? Oder liegt das nur wieder an meinen Wurstfingern...

Gruß,
    Hannes

:) :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!