soundanlage

  • hi
    mir wurde gesagt, dass es ziehmlich schwer sein soll eine anlage (subwoofer usw.) in einen mini einzubauen da der kofferraum keinen resonanzkörper darstellt
    hat jemand eine idee oder hat selbst schon eine anlage einbauenlassen bzw eingebaut??

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fanta:
    hi
    ...da der kofferraum keinen resonanzkörper darstellt
    [/quote]


    servus,
    es gibt kaum einen besseren resonanzkörper für einen freeair bass, da der kofferraum super dicht ist und somit quasi als kiste dient. allerdings mußt duz dafür natürlcih ein loch in das hintere blech schneiden. je nach alter des mini ist das ein kleineres oder größeres prob.
    mir war das mit der sägerei nix, da neuer mini. fahre jetzt allerdings mit kiste im kofferraum auch nicht schlecht. dazu 2x infintiy 2 wege kompo vorne, unter den sitzen und hinten und 2 endstufen.
    wenn du aber was wirklich gutes in sachen hifi hören und sehen willst, wende dich an:
    http://www.mini-welt.de
    soweit...


    ------------------
    Gruß
    Frank
    webmaster@mini-net.de
    http://www.mini-net.de

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo
    Hab mir vor Jahren mal was ordentliches in meinen Kofferrraum gemacht, aber mein Vorredner hat da Recht, man muß halt ein Loch ins Blech schneiden, ganz egal, ob neachher die Rückbank raussoll oder nicht. An meinem Wagen hab ich dahinten nix übriggelassen und hab nur noch Subwoofer dringehabt( 33er von Monacor in Push-Pull-Betrieb, hab sogar den Kofferraum ausgelitert(147) ohne den Raum für die Mitteltöner und Endstufen, hab dann ein normales Bassreflexgehäuse gerechnet und mit zwei Tieftönern SPP 300AD bestückt. 100er Bassreflexrohr ca 20 cm lang und die Urgewalt ging ganz furchtbar. Das ganze brauchte dann aber auch 2 mal 170 Watt an Enstufe. Vorne dann Türlautsprecher und oberhalb der Windschutzscheibe ne Konsole mit Radio und Hochtönern, da gings heftigst


    Gruß
    Minitreter

    nur ein toter NSU ist ein guter NSU

  • Also ich hab ne Anlage eingebaut die sehr guten Klang mit Lautstärke verbindet und auch noch Platzsparend ist!
    Ich hab 2 ovale Alpine 3-Wege Koaxial Lautsprechersysteme in der Heckablage und vorne hab ich in die Löcher der Lüftung (Fahrtwind) die Mittel/Tieftöner eines JBL 2-Wege Combo-Systems gebaut die Hochtöner sitzen auf dem Armaturenbrett!!
    Als Subwoofer hab ich 2 x 20cm Langhubchassis genommen die für Bassreflexbetrieb in kleinen gehäusen optimiert worden sind und hab sie in den Hohlraum unter der Rücksitzbank gebaut!!!
    Die Anlage ist einfach geil!!!
    Bei Fragen


    cooperfan@uboot.com

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!