• Hi

    habe ein prob. mit meinen Türen,
    ich hab ja außenliegende Scharniere die dann in die Türhaut geschraubt werden;
    so nun ist es so das sich wohl mit den Jahren die Löcher aufgeweitet haben und die Türen hängen;
    da das Fahrzeug jetzt lackiert wird, möchte ist das Prob. beheben aber eigentlich vermeiden ne neue Haut aufzuziehen da die Türen rostfrei sind.
    Weiß aber nicht genau wie ich das Prob aus der Welt schaffe, hatte schon mal überlegt in die Türe von innen ne Mutter dran zu schweißen;
    oder hat vieleicht jemand nen besseren Vorschlag??

    danke

    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • sind ja nicht zwingend die Ursache dafür, dass die hängen ..Auch mit "großen" Löchen kannst Du die Tür einstellen, schlimmstenfalls schaut halt an einser stelle "etwas" Loch raus

    Dazu ist notwendig, dass die Scharniere nicht Spiel haben, wenn die wackeln.. hilft nur neue Büchsen..oder neue Scharniere.

    Dann ist die Frage, ob Du die Unterlegscheiben innen drauf hast. Die sind passend zur Karrosserieform und verhindern ein Verziehen der Haut. Die sollten eigentlich bei neuen Scharnieren dabei sein (angeblich) waren sie aber bei mir nicht .... Ich hab aus Alu Scheiben nach Vorlage welche gefeilt, die Arbeit lohnt (auch weil die vom Durchmesser etwas größer gestaltet sind)

    Damit kannst Du eigentlich die Türen einpassen .... Ist aber eine °scheiX° Arbeit, weil viele Freiheitsgrade (Befestigung am Dreiecksblech und an den Türen)

    Mutter von innen dran schweißen .. hmmmmm glaub nicht, dass das was wird.. von wegen exakt sitzen ... (außerdem .... wie willst Du dann das Scharnier drauf schrauben.. da sind Gewindebolzem im Scharnier...)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!