Baumwolle oder Schaumstoff???

• He Leude!
    Ich hab ne Frage zum Thema Sportluftfilter:
    K&N macht seine Filter aus Baumwolle und behauptet das würde für einen optimalen Luftdurchlass sorgen und ausserdem den Schmutz hervorragend filtern...raid hp sagt das gleiche, macht die Filter aber aus polyurethan-beschichtetem Schaumstoff...
    Was ist denn besser und wie stark verändert so ein Sport-Filterchen den Sound???
    Muss ich so was vom TÜV eintragen lassen??? Gibts da probleme?

janosch

• Über dieses Thema ist schon viel gepostet worden. Im oberen Balken findest Du die Suchfunktion, mit der Du viel über das Thema Sportluftfilter finden wirst!

Fazit der Diskussionen:

Im Prinzip sind die offenen Luftfilter von der Wirkung her gleich (Leistung + Sound) - jedoch ist der K&N deutlich günstiger (+schöner +pflegeleichter?)

Gruß

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Was passiert denn da genau, wenn ich so einen Filter einbaue??? Die Luftmenge erhöht sich, die dem Motor zur Verfügung steht und der Kraftstoffverbrauch steigt wahrscheinlich (gell:) ); aber kann der Motor das überhaupt umsetzen, denn das Motormanagement ist ja unverändert...

Gruß, Janosch

• Das Steuergerät kann den offenen Lufi problemlos umsetzen ;)

Tip:
    Bearbeite mal Dein Profil, damit die geneigten Leser wissen, was für ein Vehikel Du hast (Bj., Veränderungen, Zubehör, sogar ein Bild kannst Du hochladen). So gibt es z.B. verschiedene Einspritzer (SPI + MPI), die mit bestimmten Veränderungen mehr oder weniger gut klarkommen. (Aber ´nen offenen Lufi verkraften sie alle ganz gut... :D )

• He Fips...ich hab da ein Problem!!!:o
    Ich hab noch keinen Mini...deswegen hab ich auch in der Misc. Discussion gefragt, was ich für 2000DM für nen Mini bekomm, ich hab ausserdem bis Sommer keine Kohle, hab nämlich mein primäres Fahrzeug gecrasht...der Mini wär dann für den Sinn des Lebens:D
    Hast du einen guten Rat???:rolleyes:

Gruß, Janosch

• Für 2000,- DM kriegst Du einen brauchbaren 1000er mit Vergaser - 1300er oder sogar Einspritzer sind in dieser Preislage üblicherweise nicht zu empfehlen...

Ich suche selbst einen anständigen MINI - aber es lohnt sich, einen guten zu nehmen! Ich peile dabei einen 1300er SPI, mitte 90er Jahre, wenig km in min. gutem Zustand. Dafür würde ich 3-4.000 € ausgeben. Ein billiger kann nämlich sehr teuer werden.

• Hab ich auch schon gehört, aber 3000 Euro kann ich mir zur Zeit sicher nicht leisten, leider:scream: :scream: :scream:
    Aber ich hab schon einen schönen Mini als Desktop-Hintergrund,ein leichter Trost, bis ich endlich einen habe:D :D :D
    wie standfest ist denn so ein 1000er-Motor bei enem 2000DM-Mini?

Janosch

• :scream: hab´s gemerkt - nachdem mein e-mail-posteingang ebenfalls übergelaufen ist: mit einem dutzend warnmeldungen vom mini-forum... ;)

habe radikal ausgemistet und jetzt funzt es wieder :cool:

die 1000er gelten als sehr standfest (sogar mit div. tuning-maßnahmen). auch vom verbrauch her sind die 1000er attraktiv!

• Sag mal, was bringen eigentlich 40er Weber-Vergaser???
    Und was sagt der TÜV dazu???
    Übrigens: Sorry, wenn meine Antworten manchmal etwas länger brauchen, aber ich kann net so oft online gehen, die Vorraussetzungen sind nicht sehr fortschrittlich...:headshk:
    Aber ich antworte auf jeden Fall!!!;)
    Janosch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!