• Hallo Forumsmitglieder,
    mein Mini gibt mir ein Rätsel auf (MPI, Bjh. 97, Cooper). Der Scheibenwischer funktioniert seit einiger Zeit nur noch dann, wenn ich den Hebel nach unten drücke (ein mal wischen). Dreht man am Hebel (Intervall, Stufe 1 und 2) oder zieht man daran (Wischwasser), dann fliegt sofort die Sicherung raus. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte und was ich tun kann? Viele Grüsse!

• Kontakte im Wischerschalter könnten kaputt bzw. verunreinigt sein.
    Dann könnte dein Wischermotor aufgrund versiffter Wischerböcke welche Festgerostet oder anderweitig kaputt sind schwergängig geworden sein und einen zu großen Widerstand verursachen.
    Wenn du den Intervall betätigst wie lange braucht er um anzusprechen undgeht er leicht oder eher mühsig ?

• Erst mal vielen Dank für die Antwort,
    der Wischerhebel funktioniert leichtgängig und der Wischermotor kommt beim Runterdrücken ohne Verzögerung. Wenn man den Hebel runtergedrückt lässt, dann könnte man den Scheibenwischer minutenlang laufen lassen, ohne dass die Sicherung rausfliegt (muss man das Lenkrad wegbauen um an die Kontakte zu kommen?).
    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!