Hallo Minifans,
ich bin immer noch kurz davor mir einen Mini zu kaufen. Ich habe da jetzt auch einen angeboten bekommen, einen 91er Vergaser Cooper, bei dem laut Verkäufer für 3.500 € Motor und Getriebe überholt worden sind. Mir kommt das ein bißchen hoch vor. Wobei ich auch noch keine Belege dafür gesehen habe oder genau weiß, was gemacht wurde. Das einzige was ich im Moment weiß, dass ein Hochleistungskühler verbaut wurde. Morgen werde ich mir den Wagen auf der Hebebühne anschauen und hoffentlich mehr erfahren.
Ich frage auch deshalb, weil mir auch schon gesagt wurde, dass zu diesem Preis eigentlich ein Tuningmotor aufzubauen ist, mit Omega-Kolben, Titan-Pleueln und anderen Goodies. Deswegen bin ich verunsichert.
Können die 3.500 € realistisch sein, wenn es sich um einen überholten Standardmotor, incl. überholtem Getriebe ohne Optimierung handelt.
Ich muss dazu sagen, dass der Verkäufer seit 25 Jahren eine Werkstatt für englische Autos, speziell Morgan und Mini betreibt und ich von der Seite her eigentlich schon Vertrauen habe. Aber wie heißt es so schön "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".
Im voraus vielen Dank für eure Antworten
Viele Grüße
Marek