2 Jahre Arbeit - fast fertig

  • Beifahrerseite=Mini-Fahrerseite


    Liegt deine ganze Bremshebelapparatur jetzt irgendwie anders als vorher? Als ich mein zerrupftes Halteblech für den Motorknochen an der Stelle durch ein grandios maßgepfuschtes 5mm-Blech ersetzt hatte lag da nun alles so ca 4mm höher und das Bremslicht leuchtete dauerhaft, es sei denn ich drückte das Pedal mit dem Fuß nach oben.
    Nachstellen hat nachgeholfen.

  • Zitat von 19Uhr30

    Beifahrerseite=Mini-Fahrerseite


    genau!*gg* vergess ich immerwieder!!


    Nein ich hab die Bremshebelapparatur genau dort wo sie vorher war!!


    Aber ich hab dort keinen Schalter!!!


    Nur vorne am Rahmen wo dann der Bremsschlauch (Beifahrerseite=Mini-Fahrerseite) anfängt ist ein schalter!
    Hab da nochein Photo vom Auto zerlegen gefunden wo der oben ist!
    Ist das der?:

  • Hi,
    läuft der kleine zwischenzeitlich wieder?


    gruss
    Jan

  • Zitat von rechtslenker

    Hi,
    läuft der kleine zwischenzeitlich wieder?


    gruss
    Jan


    Nein leider!


    Ich habe noch keine Zündspule! Hoff das es nur die Zündspule ist!! :(

  • Zitat von Niki

    Nein leider!


    Ich habe noch keine Zündspule! Hoff das es nur die Zündspule ist!! :(



    wenn er nicht läuft hast du ja zeit ;)


    Also nochmal ganz langsam zum mitlesen.


    Du hast zuerst die Zündkabel usw. getauscht - da lief er noch?
    Und erst dann die Batterie ?

  • also:


    1. Ich habe ja im laufe der restaurierung einen neuen motor eingebaut


    2. neue Zündkabel


    3. neue Zündverteilerkappe


    4. (da die Batterie schon so kaputt war und ich immer fremdhilfe zum starten brauchte) neue Batterie eingebaut (statt 35Ah habe ich 55ah)


    5. Der Motor springt nichtmehr an


    6. Die Kerzen rausgeschraubt und probiert ob ein funken kommt - nein (alle 4)


    7. verzweifeln :(

  • kommt bei eingeschalteter Zündung Strom an der Zündspule an?

  • Zitat von rechtslenker

    kommt bei eingeschalteter Zündung Strom an der Zündspule an?



    Muss ich kontrollieren kann ich jetzt nicht sagen.


    Aber ich denke schon. Hat ja vorher auch super funktioiert!


    Was kanns da haben wenn kein Strom zur Zündspule kommt? Kabel sind ja alle in Ordung!

  • Zitat von Niki

    Was kanns da haben wenn kein Strom zur Zündspule kommt? Kabel sind ja alle in Ordung!


    "Da" sind wir noch lange nicht - Jetzt ist erstmal von Interesse - ab welchen "Punkt" kein Strom mehr ankommt.


    Mir war gleich so "komisch" zumute, als du mit "defektem" Bremslicht angefangen hast (das geht auch nur - wenn der Stromkreis für die Zündung ok ist"

  • Zitat von rechtslenker

    "Da" sind wir noch lange nicht - Jetzt ist erstmal von Interesse - ab welchen "Punkt" kein Strom mehr ankommt.


    Mir war gleich so "komisch" zumute, als du mit "defektem" Bremslicht angefangen hast (das geht auch nur - wenn der Stromkreis für die Zündung ok ist"


    Achso! Da muss ich das heute mal gleich kontrollieren!


    Aber dann kann ich ja noch ein anderes Stromproblem sagen:


    Wie ich noch die kaputte Batterie im Auto hatte und der Motor lief (also strom von der Lichtmaschiene kam) war es so das wenn ich nochdazu das Licht eingeschaltet habe ist der Motor abgestorben!


    Massefehler?


    Bin leider kein Elektriker oder ein spezialist bei minis!


    Verzweifle schon!

  • Zitat von Niki

    Wie ich noch die kaputte Batterie im Auto hatte und der Motor lief (also strom von der Lichtmaschiene kam) war es so das wenn ich nochdazu das Licht eingeschaltet habe ist der Motor abgestorben!



    Das "kann" normal sein ;) - ist es zu 99% auch ;-))


    Licht kostet Energie, die Batterie hat keine - also muss die Lichtmachine härter ran. bei gutem Leerlauf reicht die Motorleitung dann aber doch nicht ganz aus - die Lichtmachine wird aufgrund hoher Leistungsabgabe "schwergängiger" und dann geht der Motor aus.


    War jetzt die schnelle Beschreibung....


    gruss
    jan


  • Puuh.. da bin ich aber erleichtert!


    Aber wie schaut das dann aus wenn ich eine Musikanlage im Auto habe? Dann ist ja immer die Batterie leer!


    Gibts stärkere Lichtmaschienen?


    Fragen über Fragen!!*gg*


    10000Dank jan! Hilfst mir sehr!!!!



  • Geh jetzt in dei Garage! Werd mal schauen wo der Stromkreis unterbrochen ist.


    Poste es dann. Weiß nicht ob heute noch.

  • Sadala hatte leider letzte Woche dienstag keine Zeit mehr um nachzuschauen! Und mittwoch bis vorgestern war ich in Italien.


    Werd mich heute abend mal dahinterklemmen und nachschauen was mein Strom so verrückt macht!


    Nochmal die Frage die mir leider keiner Beantwortethat:


    Gibt es eine stärkere Lichtmaschiene fürn Mini?
    Wenn ja wo, wieviel euros und wieviel stärker ist die dann?


    Danke!! :D

  • Da gibt's eine vom Ford Fiesta die passen soll. Nutz mal die Suchfunktion dies betreffend.

  • Noch was zum Schalter: 75 war noc hein Hydraulisch betätigter Schalter verbaut ;)

    (Wird hier zwar mit -->´69 angegeben, aber in meimem 76er wa rder auch noch Vorhenden)


    Der sollte, wenn du vor dem Mini stehst, Liks im Motorraum in der Bremsleitung sein ;):D
    (Also da, wo beschrieben.)
    (Oder wurde das inzwischen geklärt? Habs nur überflogen ...)


    Gruß,
    Jan

  • DANKE!!


    Ja das ist der Schalter!


    Kann der kaputt sein? Oder eingerostet? Liegt 2 Jahre!


    Probleme über Probleme!!! :(

  • So heute hab ich meinen kleinen Angemeldet!!


    Muss ihn noch super putzen und dann stell ich die "fertig Photos" noch auf die Seite und dann schalte ich die Hompage frei!!!!

  • Zitat von Niki

    So heute hab ich meinen kleinen Angemeldet!!!!!!



    Glühstrumpf ;-))


    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!