soweit ich weiß ist der kurbelmechanismus bei den innotüren kleiner als beim "normalen" mini. zudem ist ist der mechanismus zum öffnen der tür anders aufgebaut. also die löcher einer verkleidung für einen "normalen" mini sind nicht identisch mit denen einer inno-verkleidung. die türtachen sind auch noch ganz anders.
Unterschied zwischen Inno und Austin-Tür?
-
-
Zitat von alter mann
Letztens erzählte mit ein "Restaurator"
, dass die Inno-Tür(Mitte 70er Jahre) sich so stark von der Austin-Tür(79er) unterscheidet, das man die Mechanik/Verkleidung nicht übernehmen/tauschen kann.
Hallo alter Mann,
Türen; Kofferraumhaube; und Lampen sind beim Inno anders.
Vielleicht hast ja wirklich zwei Inno Türen miteinander verglichen. Das Innenleben der Tür ist anders.
Gruss
jan -
@alter Mann:
Du kannst das problemlos umbauen. Die Unterschiede beziehen sich auf die Fensterführungen und den Öffnungsmechanismus. Sonst nix...Gruß Stefan
PS: Daß die Türverkleidungen sich wegen des Öffners unterscheiden brauche ich glaube ich nicht extra zu erwähnen...... -
Exact.
man kann das komplette Inno-Gedöns in ne normale tür einbauen.
sind sogar schon die Löcher für die Strebe der Dreiecksfenster vorhandenInno-Uwe
-
meine Fahrertür hab ich auch umgefriemelt.
Wie gesangt, Loch für dat Dreiecksfenster bohren u. für die Nieten von der Blende des oberen Scheibenrahmens.
Die Gewinde für die Inno Türöffner sind auch schon drin.
Loch für die Aufnahme der Fensterkurbel is versetzt. Also Inno Türpappe sollte rein, oder Blindstopfen bzw. Hochtöner.LG
-
die ganzen Löcher sauber zu verzinnen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!