...doch nur teilweise?
Gestern Abend war der Herr von der Lackiererei hier.
Aufgrund von seinen Erfahrungen empfiehlt er mir die Schadensstellen nicht nur ausbessern zu lassen, sondern den ganzen Mini zu lackieren.
Begründet mit den Farbtonverschiebungen bei Metallic Lacken.
Kostenvoranschlag: EUR 1,700.00 für Lackierung komplett in BRG Metallic. Für EUR 300.00 zusätzlich wird auch das weisse Dach wieder grün...
Teillackierungen werden im Stundensatz abgerechnet, dann komme ich auf EUR 1,500.00 (plus/minus einige hundert Euro, je nach Arbeitsfortschritt)
Frage:
Der Mini soll eine Übergangslösung bis der 1976er Mini mit neuer Karosse fertig gestellt worden ist sein. Fahre den Mini wahrscheinlich gerade mal ein Jahr. Zumal er auch rostig ist, Kotflügel front und einige andere Sachen müssen richtigerweise gemacht werden. Hat die von mir so "geliebten" 13" Radausschnitte...
Was soll ich damit machen? Versuchsweise die nur kleinflächigen Lackschäden selbst lackieren? Komplett neu in Unifarbe (BRG, was sonst) lackieren lassen?
Mit der Metallicfarbe ausbessern lassen?
Bei unifarbenem Lack habe ich oftmals kleine Schäden selbst lackiert und mit 3,200 Korn Schleifmittel, Politur und etwas Mühe die Reparaturstelle 'unsichtbar' werden lassen.
Geht sowas auch mit Metallic Lacken?
Der Mini muss optisch mindestens gut sein, mit einem 'Buntscheck' will ich nicht fahren. Fahre auch bei Kunden vor, sind alle kritisch.
Da ich den Mini nicht behalte, will ich nicht unbedingt Geld wegwerfen. Ob ich den Mini nach Ablauf des TÜVs behalte oder doch lieber schlachte, weiss ich nicht. Entscheidet sich wenn der Zeitpunkt gekommen ist.