Smoor 7x13 bzw. 8x13

  • Hallo Leute! :)


    Hat jemand bei seinem Mini Smoor-Alus montiert?


    Komplett 7x13
    oder
    vorne 7x13 und hinten 8x13?


    Wie siehts bei denen spurverbreiterungstechnisch (unter Sportspack-Verbreiterungen) aus?
    Mit ABE montiert oder eingetragen?


    Gruß, Coopermaniac :D

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • gibt es für den mini nur in 7x13.


    Gutachten gibt es zu den Felgen in der Regel dazu (ansonsten auch hier) und einer Eintragung steht nichts im Weg (ausser vll Karosseriearbeiten am Radhaus vorne wenn nicht vorher schon 13er drauf waren).


    Unter Sportspackverbreiterungen ist immer noch min. 1,5cm Platz bis nach aussen


    Gruß Flo

  • Zitat von betterbemini

    gibt es für den mini nur in 7x13.


    Unter Sportspackverbreiterungen ist immer noch min. 1,5cm Platz bis nach aussen


    Sorry, betterbemini, muss Dich leider berichtigen. :)


    Die Smoor-Alus gibt es auch in 8x13 und passen auch aufn Mini.


    Die hab ich schon öfters auf Minis gesehen, und zwar bei Kumpels in Australien. Montiert hatten die 7x13 vorne und 8x13 hinten bzw. 8x13 vorne und hinten.


    Deshalb war meine Frage, ob es hier in D jemanden gibt, der 8x13 hinten bzw. vorne und hinten montiert hat. Ist sowas überhaupt TüV-technisch machbar?


    Was anderes ausser Sportspack-Verbreiterungen würde ******e aussehen.


    Gruß, Coopermaniac :D

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Weisst du auch sicher, dass es 4x101,6 Lochkreis war, oder sind das nur Polo-Felgen mit 4x100.


    Ich kenne jemanden mit vorne 7 und hinten 8er Smoor, und der hat den 100er Lochkreis genommen.


    Nach anfrage bei Smoor konnte ich auch keine anderen Felgen ausser 7x13 ET11 bekommen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat von Afterburner

    Weisst du auch sicher, dass es 4x101,6 Lochkreis war, oder sind das nur Polo-Felgen mit 4x100.


    Ich kenne jemanden mit vorne 7 und hinten 8er Smoor, und der hat den 100er Lochkreis genommen.


    Das Maß vom Lochkreis weiß ich leider nicht. Könnten auch "Polo-Felgen" sein (Australier halt).


    Hat dein Bekannter die Felgen problemlos eingetragen bekommen.
    Kann man die fehlenden 1,6 mm vernachlässigen oder gibts da Probleme?

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Die Frage ist, ob der Tüvprüfer weis, dass der Mini anstatt 100 => 101,6 mm hat.


    Vielleicht merkt er es nicht und trägt sie ein.


    Aber Ich würde keine Felgen mit einem anderen Lochkreis draufmachen. Die Bolzen werden dann nicht gerade belastet, und können abbrechen.


    Doch es gibt einen Tüvtler, der Adaptermutter herstellt, um 100er Felgen auf dem Mini fahren.



    http://www.mini-forum.de/showt…php?t=20642&highlight=100

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat von Afterburner

    Aber Ich würde keine Felgen mit einem anderen Lochkreis draufmachen. Die Bolzen werden dann nicht gerade belastet, und können abbrechen.


    Hast Recht, sollte man besser lassen ...


    Die Lösung sind passende Adapterplatten um von 101,6 auf 100 mm zu kommen, die dann auch gleichzeitig als Spurverbreiterung fungieren, oder nicht?

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)

  • Das wäre eine sinnvolle Lösung. Doch 8x13 mit Adapterplatte wird richtig Breit.


    Ob du das noch unterbringst?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat von Afterburner

    Das wäre eine sinnvolle Lösung. Doch 8x13 mit Adapterplatte wird richtig Breit.


    Ob du das noch unterbringst?


    Werden wir sehen ... :D


    Ist dann vielleicht, wie der Türke sagt, rischtisch fett Alder!


    Hoffentlich ist das dann überhaupt noch fahrbar - fahrwerks- und bandscheibentechnisch?


    Wenn dann eh 8x13 nur auf die Hinterachse.

    RHD-MPI - you don´t need more to get happy! :)


  • So etwas, meinst du?
    Vielleicht das ich diese bekommen, oder AlleyCat's. Das muss ich noch(mit mich zelbst) überlegen :cool:


    Foto woll nicht :soupson:

    Rover Mini 1993 - 1275 SPi Going Low
    Austin Mini 1988 - 998 Red Hot turned Surf Blue
    Mini IMA 1977 - Work in progress (project)
    Mini Clubman 1977 - On to becoming a GTi (project)



    UND AUS DIE NIEDERLANDE, SO ENTSCHULDIGUNG FUR MEIN SCHREIBUNGFEHLER :rolleyes:

  • Coopermaniac
    falls du interesse an 8x13 smoor inklusive adapterplatten für mini lochkreis hast, sag bescheid. kann gerne einen kontakt vermitteln, der die teile nagelneu rumliegen hat (da ich ihn am ende zu 10" überreden konnte hehe)...


    also, wenn dann -> pn ;)
    vielleicht kannst du so einige euro sparen.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • und was müssen dann für reifen auf die 8J breite ?
    im grunde sind doch die 195er dann nicht ausreichend, da schmaler als die felge !?

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!