Umbau auf 1300er

  • Hallo Freaks,
    hier ne Frage für die Schrauber mit TÜV-Erfahrung. Ist z.Z. noch nicht aktuell, ich möchte aber in meinen MINI Bj. 80 einen 1300er Motor einbauen. An der VA wird eine org. 1275 GT-Scheibenbremse mit Hauptbremszylinder-Servoeinheit aus einem neuen Modell (Bj. 90) eingebaut sein (die Teile habe ich). Wird mir der TÜV den Motor eintragen, wenn die genannte Scheibenbremse verbaut und eingertagen ist (das ist meines Erachtens bei allen 10" MINIs möglich)? Wenn ja, wie viel Leistung wird mir maximal in den Brief eingertagen?


    Wäre super, wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen weiter helfen könnte!


    Ach ja, geht so eine Motoreintragung bei jedem TÜV oder nur bei "Spezialisten" wie minispeed oder minimotorsport (Hallo Michael, wäre schön wenn du schreibst was bei dir möglich wäre!)


    MfG:D Birger

    XXX

  • Null Problemo. Würde 1300er ohne KAT mit 61PS eintragen. Oder 70PS wenn Du willst. Was für eine Auspuffanlage soll dran. Zur Eintragung am besten nicht zu heftig.

  • Danke. Wie gesagt ist noch nicht akut, informiere mich aber gern rechtzeitig. Auspuff? RC40...Preis-Leistungs mäßig meiner Meinung nach die beste!
    Hast du Festpreise für TÜV-Eintragungen?
    Möchte die Cooper/1275GT-Bremse, Auspuff/Fächer, event. Tieferlegung und eben den Motor eintragen lassen. Ohne Kat ist klar (will ich gar nicht haben), aber 70PS wären schön!


    Gruß:D Birger

    XXX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!