1232mm mit 7,5“
1240mm mit 8,4“
steht im erstbesten Buch, was ich aus dem Regal genommen habe…
1232mm mit 7,5“
1240mm mit 8,4“
steht im erstbesten Buch, was ich aus dem Regal genommen habe…
Ich brauche 2,5er, die aber neu nicht mehr lieferbar sind. Mit 2,0 kann ich nichts anfangen.
Daher hier die Suchanfrage.
Kein Problem. Wusste bisher nicht, dass 2,5er nicht mehr zu bekommen sind. Mit den 2,0er wärst ja auch immer noch fast nen Grad auseinander…
Eine andere Möglichkeit könnte eventuell sein: Du SirJonLemon kaufst die 2,5er und wir teilen den Satz. Ich liege auch L/R etwa 1Grad auseinander 😅und habe das damals nicht gut bedacht…
Ich hätte tatsächlich den rechten über. Aber es ist die -2 Grad Variante, nicht -2,5. Trotzdem Interesse?
Der Sir schreibt rechts…was den nun😁
Ich habe so einen Satz -2,5 rumliegen, aus dem gleichen Grund. Muss noch nachgucken, aber ich glaube ich brauche den linken… 😅 Dann würde es ja passen… Eilt das?
Bei den DZM von Niclas und mir handelt es sich ja wohl jeweils um einen modernen Nachbau eines klassischen Instruments, wenn auch vom original Hersteller.
Eine Frima, die ich ob des vermeintlichen Defektes angeschrieben habe, hat mir geantwortet, dass es sich um einen DZM mit Schrittmotor handelt und das Verhalten normal sein. Also: Zeiger bleibt bei Ausschalten den Zündung stehen, geht erst beim nächsten Einschalten der Zündung wieder auf Null. Auch das träge Ansprechverhalten bei Gasstößen sei normal. Zum Zittern/Rattern habe ich jetzt noch einmal eine Rückfrage geschrieben, ob das auch "normal" ist, werde es hier posten, wenn ich dazu eine Antwort habe.
Kann das jemad hier so bestätgen? Es wird doch noch mehr User geben, die einen neuen Smiths DZM der aktuellen Generation gekauft haben?
RVC funktioniert meines Wissens und laut Anleitung, auch bei Kontaktzündung. RVI jedoch nur bei Kontaktzündung…
Habe das gerade nochmal versucht und Masse per Überbrückungskabel direkt an Batterie minus angeschlossen: Problem bleibt das gleiche…
Mein gerade erworbener Smiths DZM RVC1006-00 (80mm) macht genau bzw. nahezu das gleiche. Ich gehe von einem Defekt aus. Werde das mal mit eine Reparatur-Fachbetrieb besprechen…
Fahre auch ein Helebore auf einer Engländer-Lenksäule mit gekürzter Inno-Nabe seit ca.20 Jahren… Ich finde das passt gut. Ich würde die Verzahnung nochmal genau prüfen und die Idee mit Edding anmalen klingt gut…
Ah! Danke an Minirobse Dann stimmt meine Idee ja soweit ![]()
Hm, vielleicht muss ich einfach probieren. Masse wäre dann an -12v, Zündungsplus an + und die „Schleife“ zwischen Zündspule Klemme 1 und Unterbrecher vom Verteiler…
Schrotten sollte ich ihn mit der Verkabelung wohl nicht, aber das Netz sagt, dass er nicht funktioniert, wenn er für pos. Masse gedacht ist und wie oben beschrieben und Mini mit neg. Masse eingebaut wird…
Diese DZM haben angeblich keine Masseverbindung zum Gehäuse…
Habe hier diesen Smith RVI 1003/00
Die Verkabelung habe ich grundsätzlich verstanden. Die Frage ist: Ist dieser DZM für + oder - an Masse? Leider steht nichts auf dem Ziffernblatt, wie negativ Earth oder so… Die Beschriftung der drei Anschlüsse ist -12V, + und -6V von links nach rechts. -6V ist mit der roten Kappe abgedeckt.
Zusatzfrage: Wie öffnet man den DZM? Kann man den Chromring mit Glas zerstörungsfrei abnehmen? Wie?
Ich finde das hier gut:https://www.louis.de/artikel/autoso…number=10004015
Und nen Lappen zum Verarbeiten hat man ja. Ich finde diese Watte suspekt und teuer…
Ich habe da auch mal nach gesucht, aber nicht gekauft. Hier: https://www.plminishop.com/Classic_Mini_U…High_Temp_.html
Danke! Das werde ich mir abspeichern! Richtig colles Blau-Grau - mag ich total!
Sehr geile Farbe! Ist das ne originale Minifarbe? Oder wie heißt der Farbton?
Ich habe da keine Ahnung von, aber der äußere Ring sollte doch mit 3D-Druck gut machbar sein?!