Reingelegt - Kaufberatung

  • Hallo Hardy,


    zugegeben, die eigentliche Diskussion begann mit dem Betrugsfall - hierfür drücke
    ich Dir die Daumen, Fachleute sind vorhanden, jetzt ist es wohl nur eine Frage der
    Zeit und Zahlungswilligkeit des VK ...


    Für die von mir und meinen Brüdern :D abgegebenen Kommentare will ich
    zumindest die Familienehre retten:
    Ich unterstelle uns allen drei, dass wir nicht die typischen Glatzen und Lonsdale
    Träger sind, welche alle das Heil in der falschen Ecke suchen. Den Aussagen nach
    sind politisch wir bisher alle im gemäßigten Rahmen, sozusagen Mainstream.


    Ich bin nur der Ansicht, dass eine ultraliberale Wegschaumentalität die vorhandenen
    Probleme in diesem Land nicht löst, sondern eher zur Verschärfung in beiden
    Lagern führt - diejenigen die als Gast hier erschienen sind und sich nicht zu
    benehmen wissen und diejenigen, welche seit über 70 Jahren nichts dazuge-
    lernt haben.


    Ich kann z.B. nur empfehlen, dass Du Dich mit dem netten Polizisten von nebenan
    mal nach Dienstschluß über seinen Alltag und seine Erlebnisse unterhälst, danach
    wirst Du Dir eventuell eher der Realität näher kommen. Empfehlenswert ist
    hier immer auch die jährliche Kriminalitätsstatistik der jeweiligen Landespolizei.


    Solange jeder sich an den in diesem Land geltenden Rahmen hält, bin ich liberal
    bis zum gehtnichtmehr, wenn nicht, bin ich der absolute Hardliner.


  • tja, dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Ein kleines Bißchen mehr Realismus hat noch niemandem geschadet.


    Desweiteren hat (im Falle des Herrn Kinesis) das vollständige und genaue Lesen von Beiträgen der Personen, die dann als Rassisten bezeichnet werden, auch noch niemals geschadet.
    Auch das Hinterfragen von öffentlichen politischen Meinungen hat noch nie geschadet. Wenn man immer alles nachplappert, was einem von den Herren Politikern vorgesülzt wird, kann man auch den Kommunismus oder den Nationalsozialismus einführen.
    Denn Demokratie ist was anderes, als so was. Aber das weiß eben jemand, der nie in seinem Leben eine Diktatur spüren durfte, nicht ;) Ihm wäre dieses Erlebnis mal zu gönnen ;)
    Nach seinem Beitrag fällt es mir nicht schwer, Kinesis in genau DIE Ecke zu stellen, die er für mich reserviert hat: dumm, einfältig, engstirnig, undemokratisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!