Tag zusammen, ich will bei meinem MPI den vorderen Teil des Serienauspuffs mit dem Flexstück austauschen, weil das Ding so elend tief hängt und öfter mal aufsetzt. Dazu habe ich mir bereits folgende Teile besorgt:
- Maniflow-Rohr mit Kugelgelenk (statt Flexstück). Auf der einen Seite wird das Rohr an den Kat geschraubt. Auf die andere Seite kommt...
- das passende Verbindungsrohr zum Krümmer
- Dazu noch: Bügelschelle mit Schrauben, 2 Dichtungen: Kat-seitig, Krümmer-seitig
Bevor ich den Mini auf die Bühne stelle und am Ende ein Problem habe: Gibt es bei der Montage irgendwas zu beachten? Ist es komplizierter, als wie ich es mir gedacht habe, stimmt die Reihenfolge: 1) Hosenrohr am Krümmer losschrauben. 2) Hosenrohr am Kat losschrauben, das ganze abnehmen. 3) Das Rohrstück mit dem Kugelgelenk mit Dichtung am Kat anschrauben. 4) Ins andere Ende das Verbindungsrohr schieben und auf passende Länge bringen, so dass es an den Krümmer passt. Mit passender Dichtung am Krümmer anschrauben. 5) Die beiden ineinander geschobenen Rohre mit der Bügelschelle fixieren. Fertig???
Gibt's einen Trick, um die Schrauben am Krümmer in der Enge zwischen Motor und Spritzwand zu lösen bzw. festzuschrauben? Welches Drehmoment brauchen die Schrauben am Krümmer/am Kat?
Schönes Sommerfahren wünscht
BB Mini