Neue Türhaut trotz Zierstreifen?!

• Hallo Blechspezies!

An meinem Clubby sind beide Türen unten durch. 2 Türhäute sind schon bestellt.
    Was mich ärgert, sind die Original-Zierstreifen. Die will ich, wenns geht, retten.
    Kann man die Türhaut auch nur unten ersetzen und den Blech-Übergang mit der Absetz-Zange zaubern?
    Ich will auchsoviel wie möglich vom Originallack erhalten :(
    Olaf

• Zitat von Olaf Lampe

Hallo Blechspezies!

HalloOlaf, bin zwar kein Blechspezi, melde mich aber trotzdem..
    Die Streifen gibts öfters auf den Treffen, also auch irgendwo im Laden. Ein guter Lackierer kann dir die Streifen auf der Tür (oder steht da auch was drin) machen.

Wenn du schweisst, wirst du auch neu lackieren müssen. Für ein Showfahrzeug könntest du mit Karosseriekleber was machen - (unterhalb der Streifen stumpf überlappend verkleben) - aber ein "FAHR"zeug hat dadurch mehr Angriffsfläche für Rost...

• hallo olaf
    wenn du die türen nur unten "reparieren" möchtest dann würd ich die tühäute wieder abbestellen und die blechstreifen für unten selber schneiden ,anschweissen ,umbördeln (is wirklich nicht schwierig)

ich würde zwar immer kommplett neue tühäute nehmen aber du möchtst ja wohl sehr viel geld sparen (lackierung und zierstreifen)
    natürlich kannst du die bleche dann absetzten (absetzzange) und punktverschweissen dabei drauf auchten dass du die punkte sofort abkühlst (luftpistole) um den verzug beim schweissen entgegenzuwirken

zu empfehlen ist die reperatur nicht wirklich weil dann auch wieder gespachtelt werden muss und und und .... ausserdem ist es beim mini sehr einfach ein neues komplettes blatt aufzuziehen
    also überlegs dir und viel glück .......

• die seitlichen Streifen gibts nicht mehr original..... schon lange nicht mehr...
    die Nachfertigungen unterscheiden sich von den Originalen deutlich in der Farbe.... ebenso fällt nachlackieren durch die alters-/witterungsbedingte Veränderung aus....

Gruß Stefan

• Zitat von Stefan-Estate

die seitlichen Streifen gibts nicht mehr original..... schon lange nicht mehr...
    die Nachfertigungen unterscheiden sich von den Originalen deutlich in der Farbe.... ebenso fällt nachlackieren durch die alters-/witterungsbedingte Veränderung aus....

Gruß Stefan

Meinst du jetzt nachlackieren der Zierstreifen oder allgemein die Karosse?
    Ich glaube ein guter Lackierer kann die Farbe einigermassen zusammenmischen. Erstmal nach Originalrezept und dann altersbedingt anpassen. Er hat ja mein Blech als Vorlage...

mini T.
    Ich will nicht nur Geld sparen an der Lackierung sondern sie so weit wie möglich Original erhalten. Wenn das dann bescheiden aussieht, kann ich mir immernoch ne Farbe aussuchen.
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!