Hi Fans
wollte euch nur mal eben mitteilen, dass gestern mein Metromotor eingetragen wurde.
Ich freue mich wie ein Schneekönig im tiefsten Winter.
Einen schönen Tag noch.
Hi Fans
wollte euch nur mal eben mitteilen, dass gestern mein Metromotor eingetragen wurde.
Ich freue mich wie ein Schneekönig im tiefsten Winter.
Einen schönen Tag noch.
Servus...
da gratuliere ich!
was war den vorher für ein Motor drin?? 1000er???
undwas musstest du dem Dekra-Menschen alles vorzeigen an papieren?
Gruß Alex...
@Moderatoren: Könnt das ja mal in Projekte/Umbauten verschieben...
Vorher war es ein 1000er. Jetzt halt 1300 mit 74 PS. Vorzeigen musste ich dem Kerl nix, da ich meinen Mini meinem Bekannten mitgegeben habe. Der kennt den TÜV-Prüfer und hat auch irgendwelche Papiere für irgendeinen 1300er.
:p
kannst du noch raus bekommen was das für "irgendwelche papiere" waren??
wäre für mich auch mal interessant...
Gruß Alex
... also wenn ich mal ehrlich sein soll, dann hat der TÜV mir einen normalen Cooper Motor mit 45KW eingetragen. Da aber die Motornummer mit der übereinstimmt, welche auf dem Motor steht, ist mir das egal.
Er hat sicherlich 'ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Rover gehabt. Nix weiter. Selbst einen AU-Bericht brauchte der Prüfer nicht. Mein Bekannter kennt wie gesagt den Prüfer und daher.......... du verstehen ????
Vitamin B ist sehr wichtig zum Leben........
Kann dir leider sonst nicht weiterhelfen. Ich glaube auch nicht, dass ich dir die Bescheinigung von Rover zur Verfügung stellen kann, da mein Bekannter sowas verständlicherweise nicht ohne weiteres aus der Hand gibt. Frag doch mal im Forum, ob dir da ein Anderer weiterhelfen kann.
bis dann
hmmoin Jan-heinke..
diese Art von Info macht sich als PN (persönliche Nachricht) irgendwie besser...
Gruss
Jan
hi
wenn es ein 12zoll mini mit scheibenbremsen (serie)ist
gibt es eine freigabe von rover ,
da die bremsanlage mit der des 1300ters übereinstimmt
der mann bei rover braucht nur die fahrgestellnummer
und die motornummer und schickt dir die freigabe sogar per fax
(so war es bei mir)
Zitatwenn es ein 12zoll mini mit scheibenbremsen (serie)ist...
bekomme ich das denn jetzt immernoch von Rover?? weil die sind doch pleite...
Gruß Alex
ich habe es noch bekommen und es hat nichts mit vitamin b
oder anderen nicht rechten dingen zu tun
Zitat von bomb007bekomme ich das denn jetzt immernoch von Rover?? weil die sind doch pleite...
Gruß Alex
JEIN - da Rover den Wisch annodunnemals an die Tüv Stellen verteilt hat - haben die das im PC drinne....Vorher fragen hilft.
PS: Hatte auch mal "nur" den Motor gewechselt ohne BKV - der ist aber doch nötig .....(oder zumdendestens empfehlenswert)
Also nicht unbedingt für das eintragen, aber schon wegen Bremskomfort...
Wer später bremst ist länger schnell usw...
ZitatPS: Hatte auch mal "nur" den Motor gewechselt ohne BKV - der ist aber doch nötig .....(oder zumdendestens empfehlenswert)
ZitatAlso nicht unbedingt für das eintragen, aber schon wegen Bremskomfort...
Ich brauche kein BKV1 Habe kräftige Beine...
Eine 4-Kolben-Bremsanlage wäre mir lieber...
Zitat von bomb007Ich brauche kein BKV1 Habe kräftige Beine...
![]()
Eine 4-Kolben-Bremsanlage wäre mir lieber...
hmmm - hab ich auch mal gedacht...
als alter Radler hab ich oooch Peppschmier hinter - aber wer zum Henker sagt, dass mann nicht trotz BKV reinklotzen kann ?
Pss: Mit 4 (6) Kolbenzangen brauchst du nen BKV...
ZitatPss: Mit 4 (6) Kolbenzangen brauchst du nen BKV...
das wusst ich jetzt nicht! war davon aus gegangen das das auch ohne BKV geht!
brauch ich das wegen eintragen der Bremsanlage oder schaffen das sonst meine Beine echt nicht?
Gruß Alex
Zitat von bomb007das wusst ich jetzt nicht! war davon aus gegangen das das auch ohne BKV geht!
brauch ich das wegen eintragen der Bremsanlage oder schaffen das sonst meine Beine echt nicht?Gruß Alex
sowohl als wie auch...
"vielleicht" schaffen das deine Beine wenn du willst - aber davon geht der Tüv nicht aus - der denkt an deine Oma - die dir das auto mal gesponsert hat *lach*
Im Ernst - ich hab den BKV mit der Hebelei und da klotz ich genauso rein - wie ohne BKV - bremse ist besser....
musst halt nicht so lange bremsen und nicht so "früh"
mhhh...
da wird das meine nächste anschaffung, ein BKV! muss eh umbauen wegen Kompressor, aber das ist andere Thread...
Gruß Alex
.... da der TÜV das eingetragen hat, und es grantiert nicht mit unrechten Dingen zu tun hat, brauche ich mir da keine Sorgen machen. Wenn der TÜV das einträgt, dann wird das schon rechtens sein.
danke trotzdem für die interessante Diskussion.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!