Doppelte Wischwasserdüsen?!

• Halli Hallo!

Habe mir heute die doppelten Wischwasserdüsen und die Wischerarmuntersetzer (Chrom) gekauft. Wie bekomme ich die eingebaut? Ohne etwas kaputt zu machen? Komme ja an nichts dran... :confused:
    Bei den Wischerlochkappen gehe ich ja mal davon aus, dass die nur gesteckt sind oder?

Liebe Grüße
    und vielen Dank schonmal

Jasmin

Matchbox Testfahrer:

WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

• Hi Jasmin,

Ich nehme an du hast das ganze Set gekauft mit den Düsen, Wischerarmuntersetzer und Chromkappen?

Zu den Düsen: Diese werden von unten (also im Motorraum) rausgedrückt und die neuen Düsen werden von oben reingesetzt (bzw. geschraubt falls diese nicht sofort reinpassen) und von unten verschraubt. Wasserschlauch von unten wieder draufsetzen, üse einstellen und fertig sind die Düsen.

Die Gummikappen werden auch von unten rausgedrückt und die neuen Chromkappen werden wie die Düsen von oben draufgesetzt und unten drunter kommt eine Scheibe mit Mutter, die die Chromkappe festhält.

Für die Wischeruntersetzer musst du die Wischer abnehmen. Due Gummiuntersetzer sind mit der Wischerachse verschraubt, also Mutter losschrauben, Chromuntersetzer rein, festschrauben und Wischerarm wieder einsetzen.

Das müsste eigentlich alles sein, nur Vorsicht beim abnehmen und einsetzen der verschieden um keine Lackschäden zu verurschachen.

mfg, Petar

• Hi Jazzy,

am besten ist es - die Motorhaube zu entfernen um an die alten Düsen zu kommen. Falls du das noch nicht gemacht hast und niemand dir Assestieren kann - gehts auch so.

Mit den Fingern von unten an die Düsen gehen und diese mit Wackelbewegungen nach oben drücken. - Die sind nur eingeklipst.

Die neuen Düsen müssen allerdings festgeschraubt werden - das geht ohne Motorhaube einfacher.

Die Scheibenwischer musst du abnehmen und dann siehts du die Muttern von der Aufnahme. Die musst du abschrauben und die Hülsen gegen die verchromten Tauschen.

Tipp1 Mit einer Stecknadel kannst du die Düsen einstellen - indem du in die Düse reinpckst und die Nadel bewegst.

Wenn das Windleitblech unter dem fenster schon mal so frei liegt - gleich putzen und wachsen ;)

Viel Spass *ggg*

(Frauen haben meisten schmale Hände)

[edit hmm 4minuten zu spät]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!